Das GT Forum > GT Original

Radhausschale und Frontblech durchgerostet - Reparaturbleche?

(1/3) > >>

Lexx:
Hallo Zusammen, :wink:

ich bin seit 3 Wochen im Besitz eines Opel GT und hab mir damit einen Jugendtraum erfüllt. :freu: Äußerlich und auf den ersten Blick ganz gut gepflegt war mir ja klar, dass da immer noch Arbeit drin steckt. Ich habe sonst noch ein paar Oldtimer, deswegen ist das auch kein riesiges Thema.
Dennoch fielen mir jetzt folgende Durchrostungen auf der Bühne auf (siehe Anhang).

Dazu nun die Frage, gibt es entsprechende Reparaturbleche für die Radhausschale / Innenkotflügel oder den Übergang zum Frontblech (Bild 3) oder muss das alles angefertigt werden?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Lexx

Reiner:
Hallo Lexx,

erst mal Willkommen im GT Forum  :wink:

Blechteile sind leider die Teile, die man beim GT am schlechtesten bekommt.

Für das untere Luftleitblech (Bild 3) gibt es bei Splendid Parts ein Reparaturblech.

https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2/Opel-GT/Karosse/Reparaturblech-Luftleitblech-unten?source=2&refertype=1&referid=61

Er hat auch Bodenwannen, aktuell (17.11.21) aber nicht verfügbar.

Die sind bei Pro-GT verfügbar

https://www.pro-gt.de/de/bodenblech-links-mit-schweller-opel-gt.html


Für das Radhaus (Motorraum vorne) habe ich noch kein Reparaturblech gesehen, aber ehrlich gesagt auch noch keinen GT, der da durchgerostet ist  :zwinker:
Das kann man aber auch leicht selbst biegen.

Lexx:
Hallo Rainer,

danke für die Antwort. Das untere Luftleitblech hatte ich bei splendid parts auch gesehen, war mir aber nicht sicher, ob es das ist. Vielen dank für die Klarstellung. Bei dem Teil am Radhaus werde ich dann wohl selber kreativ werden müssen oder suchen ob ich ein "Schrott-GT" finde, wenn dieses Teil sonst nie durchgerostet ist.  :lupe:

Haui:
Hallo Lexx,

naja noch nie dort durchgerostet kann ich nicht bestätigen, meiner war beidseitig durch.
Aber Reiner hat Recht, man kann es- etwas Erfahrung vorausgesetzt- selber machen.
Eines hatte ich auch selbst hergestellt, das andere aus einem Stück Vorderwagen ausgebohrt und eingeschweißt.

Gib mal bei ebay- Kleinanzeigen "Opel GT Blech" ein, da werden ein paar Teile angeboten.

Viel Spass
Hartwig

P.S.: wenn dort schon Rost ist, würde ich vermuten, dass Du auch an anderen typischen Stellen fündig wirst. Les Dir mal die Kaufempfehlung von Splendid Parts auf deren homepage durch :lupe:

Hoffmann51:
Hallo,

auf der Seite 11 sind die Blechnachbauten. Vielleicht ist dein Teil dabei?
Gruss Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln