Autor Thema: Ausbau Fensterabstreifgummi und Zierleiste AL  (Gelesen 6447 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Ausbau Fensterabstreifgummi und Zierleiste AL
« Antwort #15 am: 22. Juli 2019, 15:40:57 »
Danke euch. Kleben wollte ich nicht, da ich das ja mal wieder ab bekommen möchte.

Aber wie Reiner schon sagt, das Fenster hält es in Position. Mittlerweile habe ich auch den Dreh raus, wie man die Leiste beschädigungsfrei rein bekommt.

Wenn Interesse besteht, mache ich bei der zweiten Leiste Fotos um es zu erklären, oder gibt es schon eine bebilderte Anleitung?

Vg Simon

Hi Simon!

Das wäre super nett von dir, würde mir helfen um zu wissen worauf ich achten muss.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline TeamW

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 276
Re: Ausbau Fensterabstreifgummi und Zierleiste AL
« Antwort #16 am: 22. Juli 2019, 17:03:42 »
Hallo Simon,

das wäre echt super von Dir. Irgendwann kommt auch bei
uns der Tag, wo wir mal einen GT zusammenbauen. (und nicht
bloß auseinander) :flitz:

Vielen Dank schon mal an Dich und Deine Mühen.  :tumb:
Grüße Petra
Am Ende wird alles gut... Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 331
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Re: Ausbau Fensterabstreifgummi und Zierleiste AL
« Antwort #17 am: 22. Juli 2019, 19:48:35 »
Hallo Simon,
auch ich wäre froh über eine bebilderte Anleitung,
mein nächstes Projekt in der Winterzeit!
Gruß Helmut

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Ausbau Fensterabstreifgummi und Zierleiste AL
« Antwort #18 am: 04. August 2019, 09:51:02 »
Eins vorweg, ich habe hier den Einbau der Nachbau Aluleisten SP beschrieben. Das ist eine Weise die für mich gut funktioniert hat, aber auf keinen Fall richtig sein muss. Es gibt vielleicht eine deutlich bessere Variante für den Einbau...
Ob es mit den originalen Leisten auch so klappt weiß ich nicht.

Es ist gar nicht so einfach den Einbau zu beschreiben. Zunächt klebt man Alles ab. Ich verwende dazu eine Lage Krepppapier und darauf eine Schicht Panzertape.



Nun führt man die Leiste von außen an der B Säule vorbei, von hinten nach vorne und drückt sie nur vorne auf den Blechfalz. Ich hoffe ihr könnt noch folgen  :grins:
Das Ganze sieht dann so aus.







Vorne ist die Leiste auf den ersten paar cm auf dem Blechfalz hinten ist sie noch komplett lose. Die Leiste muss auch noch nicht in ihrer endgültigen Position sitzen sondern etwas nach hinten versetzt.

Nun schiebt man die Leiste vorsichtigt komplett nach vorne, soweit es geht.

Hinten dreht man die Leiste nun vorsichtig im Urzeigersinn, bis sie hinten auch über den Blechfalz drüber rutscht.

Nun kann man sie wieder etwas nach hinten schieben bis die Postion passt und schließlich auch die Mitte auf den Falz drücken.

Ich hatte die Ecke beim Abkleben leider übersehen. Wird zum Glück vom Gummi verdeckt.



VG Simon


Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Ausbau Fensterabstreifgummi und Zierleiste AL
« Antwort #19 am: 04. August 2019, 13:00:57 »
Hi Simon!

Super beschrieben  :tumb: Dankeschön.
Von solchen Tipps kann man gar nicht genug haben.  :knie:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Harley51

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 79
Re: Ausbau Fensterabstreifgummi und Zierleiste AL
« Antwort #20 am: 12. Juli 2023, 20:42:49 »
dnkae dir simon, hilft mir auch weiter
Gruss siggi