Das GT Forum > GT Original

Ölverlust am CIH

<< < (9/9)

Hubi GT:
Hallo zusammen  :wink: und ein gutes Neues

Ich bin im Sommer mit meiner Lecksuche leider nicht weitergekommen.
Ich würde gerne den Stopfen vor dem Ölmeßstab erneuern, das sollte der gleiche sein wie beim Ölmesstab. Wo bekomme ich diesen?

Gruß
Hubi

Reiner:
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Stahlwanne drin hast, sonst wäre der Ölmessstab in der Ölwanne.

In dem Fall willst Du wohl das Loch verschließen in dem z.B. beim Rekord der Ölmessstab sitzt.
Das ist größer als das Loch für den Messstab, denn da fehlt ja das Führungsrohr.

Messe das Loch aus und drehe einen leicht konischen Alustopfen ca. 15mm lang vorne ca. 0,2mm kleiner als das Loch und hinten ca. 0,2mm größer als das Loch.
Den in das Loch einschlagen... dicht.   :zwinker:

GT-Yeo:
kann man selber fertigen - oder man lehnt sich auf der Couch zurück und kauft was Fertiges  :flitz:

https://www.edelschmiede.com/shop/stopfen-oelpeilstab-opel-cih

Hubi GT:
Ja, genau, Stahlwanne.
Danke für die Maße, das wird wohl selbstgemacht. Die Couch wurde in der Weihnachskrszeit schon genug belastet  :grins:

Hubi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln