Umfrage

Welche der unten gezeigten Silhouetten findet eher euren Anklang?

Logo oben
Logo mitte
Logo unten

Autor Thema: 50 Jahre Opel GT  (Gelesen 28496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2015, 21:25:53 »
Coke-Car  :tumb:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Heiko_S

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 315
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #31 am: 05. Oktober 2015, 22:23:36 »
Finde persönlich auch das erste am schönsten.  :tumb:
Vermutlich weil die unterschiedlichen Linienstärken etwas mehr "Leben" in die Silhouette bringen.

Viele Gruesse
Heiko

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #32 am: 05. Oktober 2015, 23:17:20 »
Auf mehrfachen Wunsch, hier mal eine Version mit Andeutung von Stoßstange und ULLB!
@Radnor - kannst du das vielleicht noch nachträglich in die Umfrage einfügen?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #33 am: 05. Oktober 2015, 23:21:06 »
@Radnor - kannst du das vielleicht noch nachträglich in die Umfrage einfügen?

dat geht nich  :pfeif: würde ja aber auch die Umfrage verfälschen. Wir können die Abstimmung gerne schließen und den eindeutigen Sieger nochmal gegen den letzten Entwurf "antreten" lassen :zuck:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #34 am: 06. Oktober 2015, 04:46:23 »
Ist weniger mehr, oder ist etwas detaillierter doch besser?

Würde mich über eure Meinung freuen!  :wink:

Ist für meinen Geschmack jetzt wiederum zuviel. Bin der Meinung das man jetzt auch gleich eine Fotografie nehmen könnte.
Das erste von den drei Vorschlägen am Anfang ist ausdruckstark genug. Es ist unverwechselbar der Opel GT und läßt unten rum der Fantasie genügend Spielraum (Spoilerfraktion). Wenn Du das nicht so siehst...  :zuck:. Mich würde jetzt auch deine Meinung interessieren  :grins:.

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Sepp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten!
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #35 am: 06. Oktober 2015, 06:49:18 »
@ Dirk  :tumb:
Gruß Sepp
Wer einen Schreibfehler findet ,darf ihn behalten.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2015, 07:00:16 »
Ich finde, wenn das so weit herunter gezogen ist, gehören die Radhäuser und die Räder auch mehr angedeutet.
Wenn die vordere Stoßstange, dann auch die hintere....
Gruß Reiner

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2015, 09:25:45 »
Mich würde jetzt auch deine Meinung interessieren  :grins:.

MfG: Dirk


Hallo Dirk!
Ich bin eher ein Verfechter von "weniger ist mehr"! Daher ist mein ganz persönlicher Favorit die Version 2!
Alle Erkennungszeichen des GT sind vorhanden - Kontur, Haubenbuckel, Dreicksfenster - mehr braucht es
eigendlich nicht. Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) unterschiedlich. Und wenn ich das bisherige
Ergebnis sehe, liege ich ja "nur knapp" daneben!  :pfeif: :grins:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #38 am: 06. Oktober 2015, 12:10:09 »
Mir gefällt die überarbeitete Version jetzt deutlich am Besten :tumb: (wenn wundert´s... :pfeif: ) Sie lässt mittig viel Platz für Eintragungen aller Art, wie Club´s, IG´s, Treffen, Ausfahrten und was weiß ich noch alles mehr und rahmt den Schriftzug dann harmonisch ein. Wäre dieses blöde C irgendwo am Rand und nicht mitten drinnen könnte man auch mal deutlich erkennen worum es im Vergleich eigentlich geht...

Edit: Ich habe eben noch mal mit den oberen drei zur Auswahl stehenden Versionen verglichen. Ich finde sie wirken, als wäre dem Drucker die Tinte ausgegangen. Darum habe ich mich bei der Umfrage auch meiner Stimme enthalten.
noch ´n Edit:
(...) Wenn die vordere Stoßstange, dann auch die hintere....
Stimmt. Das macht´s komplett. Und wenn man jetzt ganz pingelig werden will kann man überlegen, ob der vordere Kotflügelschwung nicht besser nach unten auslaufen sollte, anstatt Richtung Scheibe. Von wegen Cokebottle Shape...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2015, 12:26:58 »
OPEL gehört ÜBER das GT ...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #40 am: 06. Oktober 2015, 12:55:23 »
dann sage ich auch mal meine Meinung zu den Silhouetten  :pfeif:
Für mich sind alle Entwürfe zu modern und trendy für unseren Opel GT. Jeder Hersteller experimentiert mit dieser Art der stilistischen Darstellung um modern zu wirken. Mittlerweile ist der Effekt meiner Meinung nach abgelutscht, verbraucht und hinkt dem Trend schon wieder hinterher.

Um kein Spielverderber zu sein habe ich mich trotzdem an der Abstimmung beteiligt und die Version 1 gewählt, wirklich gefallen tut mir aber keiner.

Das große C in der Mitte ist so unsinnig wie unnötig und erschwert die Einschätzung erheblich  :pfeif:

PS. wieso hat das untere Luftleitblech einen Knick :zuck:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #41 am: 06. Oktober 2015, 13:58:29 »
jetzt hört bitte auf, das Ganze zu zerreden ...  :teacher:

@WeHa
mach den Sticker wie du möchtest und wer ihn haben möchte, kann dies tun oder soll es lassen
 :ätsch:
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #42 am: 06. Oktober 2015, 14:01:49 »
jetzt hört bitte auf, das Ganze zu zerreden ...  :teacher: @WeHa
mach den Sticker wie du möchtest und wer ihn haben möchte, kann dies tun oder soll es lassen

bitte das Wort "Opel" vor "GT" ergänzen

 :flitz:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #43 am: 06. Oktober 2015, 14:24:27 »
Ich bin eher ein Verfechter von "weniger ist mehr"!

eben, ein Strich reicht  :grins:



aber Spaß beiseite, Deine Logos sehen schon gut aus  :tumb: wahrscheinlich willst Du uns aber noch nicht verraten was Du damit genau vor hast oder? Ich denke nicht das es "nur" Aufkleber werden sollen oder?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: 50 Jahre Opel GT
« Antwort #44 am: 06. Oktober 2015, 16:24:54 »
jetzt hört bitte auf, das Ganze zu zerreden ...  :teacher: (...)
:hammer:
(...)
Ist weniger mehr, oder ist etwas detaillierter doch besser?

Würde mich über eure Meinung freuen!  :wink:
(...)
Er hat gefragt, ich habe geantwortet. Das nennt man konstruktive Kritik :teacher: :ätsch:
Sonst heißt es nachher, hättest´e mal vorher was gesagt...
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…