Autor Thema: Oldtimer Messe Tulln  (Gelesen 9568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Oldtimer Messe Tulln
« Antwort #15 am: 27. Mai 2013, 11:52:02 »
Ich meine jetzt aus reinen optischen Gründen gehören die Schlitze
für mich zum GT ,wie das Salz in der Suppe.

Ich glaube ,das bestimmt mehrere von uns das genau so empfinden.

 :tumb:

genauso der Vergaserbuckel auf der Motorhaube und die Schwenklampen, charakteristische Merkmale des Opel GT ...don't touch it  :zwinker:

Ihr habt da schon nicht ganz Unrecht, aber wenn man doch etwas davon ändert bleibt es trotzdem der GT. Außerdem liegt die Schönheit dieses Wagen im Anblick des Betrachters, und wie wir alle wissen, hat da jeder so seine eigene Vorstellung davon. Hier meine:

Ohne oder mit nur zwei Abluftschlitze fehlt etwas. GFK-Blende darüber ist Geschmacksache.

Schwenkscheinwerfer sind auf jedenfall ein charakteristisches Merkmal, jedoch nicht zwanghaft ein muß (siehe Keinaths Lösung in Galerie).

Der Buckel auf der Haube finden manche Fahrer so geil, daß sie sich einen zweiten auf die andere Seite setzen. Ich finde, auch hier gibt es Alternativen. Auch verkürzt er die Silhouette - die Motorhaube würde ohne Buckel länger wirken. Aber er hat schon etwas, darum habe ich ihn auch an meinem.

Dont touch: Das Dach mitsamt den kleinen runden Fenstern (sorry Tim [schon mal über rückrüsten nachgedacht :flitz:]). Wenn Cabrio, dann wenigstens das Orginaldach als Hardtop. :teacher:

MfG: Dirk

Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.