Autor Thema: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?  (Gelesen 11502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« am: 01. März 2012, 16:06:39 »
Servus!
Mich reizt es derzeit ungemein den GT schon wieder auszuwintern und ´ne Runde zu fahren, aber ich fürchte mal daß noch zu viel Salz auf der Straße liegt. Wir haben zwar gerade frühlingshafte 14 Grad, blauen Himmel und seit 2-3 Tagen trockenes Wetter, aber ich glaube ich warte noch bis der erste kräftige Frühjahrsregen den Dreck von der Straße gewaschen hat.
Wie sieht´s bei euch aus?
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2268
  • 15 Jahre GT sind noch nicht genug
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #1 am: 01. März 2012, 16:28:47 »
Bei mir zuckte der Reiz auch schon.Hab ihn auch gestern in der Garage besucht und schonmal Probegesessen und Standlicht angemacht ´smile´
Aber da er momentan auf Böcken steht weil die Räder weg sind zum beschichten bleibt es nur dabei.
Hätte ihn aber ansonsten auch noch nicht ausgeführt.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline GT-Bleppo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 262
  • Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #2 am: 01. März 2012, 16:36:33 »
Brandy
Immer mit der Ruhe - des werd scho !
habe ich irgendwo schon mal gelesen  

Gruß Andree
Wir rasen nicht,
wir fliegen tief.

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 439
  • Den letzten beissen die Hunde
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #3 am: 01. März 2012, 18:59:35 »
Hallo zusammen

Bei mir wird´s vermutlich schon Mitte April bis ich mich mit dem GT auf die Strassen wage. Ölwechsel steht auch noch an und habe soeben vom Strassenverkehrsamt eine Einladung zur Fahrzeugprüfung am 23. März erhalten. Diese werde ich aber noch um ein paar Monate verschieben.
Freu mich aber auch jetzt schon, wenn ich endlich wieder Ausfahrten machen und auf Treffen fahren kann.

Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6518
  • GT ready to run
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #4 am: 01. März 2012, 19:07:40 »
Was, ihr seid im Winter nicht gefahren?!

Ach ja, stimmt, ich auch nicht. Hab nur den GT gestreichelt und Kleinigkeiten gemacht und große Sachen eingekauft.
Muss noch Frontscheibe tauschen, 2 Relais neu verkabeln und ab zum TÜV. Das hätte ich mir bis Ende März vorgenommen.
Bei hatte es heute gut 15°C, aber es liegt noch Streusplitt auf den Straßen. Also noch etwas Geduld!
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Theo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • fliegen IST schöner!
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #5 am: 01. März 2012, 19:08:56 »
Trau es gar nicht zu sagen, aber Ich fahre Taglich mit meine GT, ob schnee oder eis, salz oder regen... All season
Watch my pics, not only Opel GT: http://www.flickr.com/photos/39209800@N07/

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4821
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #6 am: 01. März 2012, 19:10:49 »
es liegen noch eine gt tür, ein 5 - gang mit zubehör, sommerräder vom omega (fahrzeug fürs grobe) und diverse andere sachen hinter dem tor - erst dann kann ich mal raus mit einem von den jungs ´smile´
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 567
  • life is too short to do senseless tasks
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #7 am: 01. März 2012, 19:56:32 »
moin,

am montag, den 05.03.2012 um 16 uhr mit dem gelben zum tuev und wenn da der tuev nit schon im oktober 2011 abgelaufen wäre: wie theo -> all season
das cabrio bekommt uebernaechste woche auslauf, wenn das getriebe gewechselt wurde.
und der ascona a voyage: alltagswagen....

gruss aus berlin
matthias.b

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2657
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #8 am: 01. März 2012, 20:26:30 »
Letztes WE hat´s bei mir auch schon in den Fingern gejuckt, aber vorher muß der Motor erst wieder rein.
Ich kann´s aber kaum abwarten, dass die Saison endlich wieder startet...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #9 am: 01. März 2012, 21:18:11 »
Werde demnächst umziehen. Die Garage habe ich schon gewechselt. Samstag vor einer Woche gab es dann die "Umbettung". Die Fahrt dorthin mit etwa 5 Kilometern hat aber riesigen Spass gemacht. Sofort angesprungen, gleichmäßiger Lauf u.s.w.
Und dieser Duft des Benzin! Herrrrrlich!!

Anmerkung: Benzinduft war der gemeint, den ich ausserhalb des Auto riechen kann

Aber zur eigentlichen Frage: wenn es Ende März das Wetter es erlaubt, dann sind es bestimmt mehr als 5 Kilometer. Spätestens Ostern wird wieder gecruised.
Stoni

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #10 am: 01. März 2012, 21:28:28 »
Hab gerade den Wetterbericht gesehen. Für nächste Woche wird schon wieder Schnee angedroht. Aber der GT steht eh noch zugedeckt auf Böcken. Ich werde ihn wohl erst Gründonnerstag "aufwecken" um Ostersamstag zum ersten Oldtimertreffen der Saison nach Schladen/Harz zu fahren.
Gruß
Carsten

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #11 am: 02. März 2012, 13:08:27 »
Also ich sehe, mich juckt´s nicht alleine
Vielleicht sollten wir diese Stellen mal waschen, dann juckt´s weniger
Ich bin allerdings zwischendrin vom GT-Geschehen auch abgelenkt, weil ich mitte März erstmal in Urlaub fahre
Und trotzdem - wenn ich so in die Garage schaue weiß ich nicht ob ich Urlaub oder GT-Fahren bevorzugen würde...
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

  • Gast
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #12 am: 02. März 2012, 14:48:17 »
Wie vorausgesagt war heute bei uns schönes Wetter mit etwas Sonnenschein, und ich dachte, das wäre doch der richtige Zeitpunkt, um den GT mal wieder nach dem Winter auf die Straße zu bringen. Gesagt, getan. Also raus, die Garage geöffnet, jetzt nur noch schnell die Batterie anklemmen und dann los. Haubenbetägigung gezogen: "Kracks, Pling"! (Kracks = Brechen der Gewindestange des Haubenzuges; Pling = Verschwinden derselben im Motorraum.) Gottlob war die Haube schon ausgerastet, so daß ich sie öffnen konnte. Fängt ja gut an, die neue GT-Saison. Also erstmal in den Keller, und eine neue Haubenbetätigung ausgekramt und eingebaut. Dann konnte es aber doch noch losgehen, und ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man nach längerer Zeit mal wieder im GT fährt.
Übrigens: Ich hatte Glück, daß die Haube schon ausgehakt war. Was aber tun, wenn der Zug reißt, und die Haube ist noch geschlossen? Wie kriegt man die dann auf?
So, jetzt seid ihr dran mit GT-Aufwecken. Ich hab´s heute hinter mich gebracht.
Grüße von Ben

Offline Mike.S.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 682
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #13 am: 02. März 2012, 15:11:17 »
Ich fahr im Winter immer wieder mal, sonst gewöhnt der sich noch an den Winterschlaf. Wenn´s halt trocken ist natürlich, und über 5-7 Grad. Ich will ihn immer in Bereitschaft und in gewohnten Zustand lassen. Feutigkeit, Schimmel, Staubschlonz, Standschäden keine Chance lassen.

Gestern mit 130 über die Landstraßen geheizt, 16 Grad, Sonne. Vorfreude auf den Frühling (der noch nicht da ist freilich).
El Dorado

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6518
  • GT ready to run
RE: Ab wann fahrt ihr wieder nach dem Winter?
« Antwort #14 am: 02. März 2012, 19:11:42 »
@ Ben
Hast ne PN!
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes