Opel GT Forum

Regeln und Tipps zum Forum => Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum Forum => Thema gestartet von: Radnor am 05. August 2004, 18:00:52

Titel: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Radnor am 05. August 2004, 18:00:52
wenn Ihr ein Bild in einem Beitrag einfügen wollt, könnt Ihr dies direkt von der Festplatte hochladen:

1. Im Beitragsfenster auf "Anhänge und andere Optionen" klicken:

(http://up.picr.de/20528700uu.jpg)


2. auf "Durchsuchen" klicken

(http://up.picr.de/20528706hs.jpg)


3. das gewünschte Bild auf Eurer Festplatte auswählen und auf "öffnen" klicken.

4. jetzt nur noch auf "Speichern" klicken und fertig.

(http://up.picr.de/20528713ze.jpg)

Ihr könnt aber auch Eure Bilder über einen Fremdanbieter hochladen, dort werden Bilder automatisch auf die passende Größe geändert, geht auch ganz einfach und ist kostenlos. Bewährt hat sich picr.de

www.picr.de aufrufen

dort auf "Durchsuchen" und Euer Bild von der Festplatte auswählen
(http://up.picr.de/20528721ug.jpg)

jetzt die Größe 800 auswählen (ist wahrscheinlich schon angegeben) siehe rote Markierung
und "direkte Ausgabe" auswählen (ist auch wahrscheinlich schon richtig eingtragen), siehe blaue Markierung
jetzt nur noch auf "Upload starten" (siehe grüner Pfeil) und etwas warten...
(http://up.picr.de/20528732xr.jpg)

dann erscheint ein Fenster in dem der Link zum Bild eingetragen ist. Diesen Link markieren (Doppelklick linke Maustaste) und zwischenspeichern (rechte Maustaste - kopieren)
Dann das Bild im Forum Beitragsfenster einfügen (klick mit der linken Maustaste in das Beitragsfenster, dann rechte Maustaste - einfügen)

Speichern und fertig

Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: am 28. Februar 2011, 20:24:50
Mal sehen ob es funktioniert.


(http://up.picr.de/6448357lko.jpg)



so wie es aussieht, funktioniert es.  

Und geht einfacher.


Gruß Dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: am 28. Februar 2011, 20:30:44
Nochmal

(http://up.picr.de/6448289dry.jpg)
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Cabrio-GT am 28. Februar 2011, 21:43:17
Hi,

das ist ja mal richtig easy, nicht so ein Rumgeeiere wie bei den anderen Programmen, sehr schön(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm32.gif)

(http://up.picr.de/6449024cro.jpg)

Gruß, Dieter
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Cabrio-GT am 28. Februar 2011, 21:49:19
upps,
in der Vorschau war das Foto noch zu sehen...
 
http://up.picr.de/6449154gou.jpg[/img]](http://up.picr.de/6449154gou.jpg) (http://[img width=640 height=428)
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: midi8810 am 28. Februar 2011, 22:03:59
Test(http://up.picr.de/6449286stl.jpg)
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Oli 62 am 28. Februar 2011, 22:38:04
(http://up.picr.de/6449721ucj.jpg)

Funktioniert echt easy
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Specki am 01. März 2011, 12:11:30
Auch mal testen.....

(http://up.picr.de/6451795vvs.jpg)
(http://up.picr.de/6451807hwk.jpg)

Gruß  Heiner
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: am 01. März 2011, 12:15:56
aua! Leitplankenschaden?
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Specki am 01. März 2011, 12:18:02
Ne, am LKW abgeprallt. Seit dem sind LKW-Fahrer nicht mehr meine Freunde. Vor allem die, die nicht blinken können und nicht in den Rückspiegel sehen.

Gruß Heiner
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Ackaturbo* am 02. Mai 2011, 12:08:38
Weil´s in einer Anfrage von Otti gerade aktuell ist...

Hier noch eine sehr einfache, gut verständliche Seite zum Hochladen von Bildern ohne einegen Webspace. Sehr bedienerfreundlich aufgebaut, Größenanpassung möglich und komfortabel durch die Möglichkeit erst mal alle Fotos auf der Festplatte (oder den Pfad zum USB Stick) aus zu wählen, um sie dann mit einem Klick hoch zu laden. Auch hier wieder den Direktlink für Foren auswählen.

www.abload.de (http://www.abload.de/)

(http://www.abload.de/img/aufsicherheitmjeu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=aufsicherheitmjeu.jpg)

Auch noch interessant ist die Möglichkeit Bilder aus dem Internet direkt zu den Beiträgen hinzu zu fügen, ohne sie auf dem Rechner vorher speichern zu müssen. Geht auch gut. Hab´s schon mal in irgend einem Beitrag erfolgreich ausprobiert.
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: iflo am 08. September 2011, 16:05:12
So, war nochmal mit dem Foto in der Garage wegen den Felgen, dem fehlenden Opel Blitz und einigen Detailansichten


(http://up.picr.de/8161128brk.jpg)

(http://up.picr.de/8161129jly.jpg)

(http://up.picr.de/8161130qcf.jpg)

(http://up.picr.de/8161131uaj.jpg)

(http://up.picr.de/8161132bwl.jpg)

(http://up.picr.de/8161133hsp.jpg)

(http://up.picr.de/8161134rwo.jpg)

Im nächsten upload schieb ich noch ein paar Bilder nach

Gruß Wolfgang

Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Borussenboy am 22. Oktober 2012, 21:31:04
(http://up.picr.de/12253016oo.jpg)

Ein kleines Bild von meinem.
Größer später.

Gruß
Werner
Titel: RE: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Tom 2 am 02. November 2012, 22:09:17
Hallo Leute,

dann will ich es heute auch mal probieren.
(http://up.picr.de/12371785pa.jpg)

Gruß, Tom2

Donnerwetter, es ist gelungen!!!!
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Brandy am 13. Dezember 2012, 13:56:35
@Cabrio-GT:
Meintest du dieses Bild ?
(http://up.picr.de/6449154gou.jpg)
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Rip am 04. März 2013, 21:31:42
Testbild Weber 32/36
(http://up.picr.de/13659902zb.jpg)
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Andreas am 22. Oktober 2013, 08:48:33
Die Website von picr.de ist (momentan) nicht mehr zu erreichen.
Angeblich soll es Serverprobleme geben, da die Seite zudem privat betrieben wird kann es etwas dauern.
Leider sind natürlich auch jetzt alle Bilder zumindest temporär nicht zu erreichen, könnte einige Probleme von Usern gestern erklären.
Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6611884,6611884#msg-6611884 (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6611884,6611884#msg-6611884)
 
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Nobby am 24. August 2014, 09:28:54
mal testen

(http://up.picr.de/19304532dv.jpg)


LG nobby
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Totti am 30. August 2014, 20:45:02
Moin,

mal ne Frage zu den Bildern:
Hab gerade gesehen, das sämtliche Bilder in unserem Resto Thread nicht mehr angezeigt werden. Sind alle auf Directupload.net verlinkt gewesen und dort existieren sie auch noch.
Die Beiträge editieren kann ich leider auch nicht mehr um die Bilder event. neu zu verlinken.
Woran liegst?

Gruß
Totti
Titel: Bilder hochladen
Beitrag von: koddel am 06. September 2014, 10:12:31
Moin,Moin
kann mir jemand sagen wie am einfachsten Bilder hochladen kann,    :zuck:
da die Seite  - http://picr.de/index.html - ja scheinbar nicht mehr verfügbar ist !?!?!
Titel: Re: Bilder hochladen
Beitrag von: Radnor am 06. September 2014, 10:27:02
da die Seite  - http://picr.de/index.html - ja scheinbar nicht mehr verfügbar ist !?!?!

nicht mehr verfügbar? Dein Link funktioniert, soeben ein Bild hochgeladen ...

Testbild:

(http://up.picr.de/19428914of.jpg)

Titel: Re: Bilder hochladen
Beitrag von: Radnor am 06. September 2014, 10:27:15
geht doch  :tumb:
Titel: Re: Bilder hochladen
Beitrag von: koddel am 06. September 2014, 10:38:53
Mal sehen ob es jetzt klappt ???
(http://up.picr.de/19428976iq.jpg)
Titel: Re: Bilder hochladen
Beitrag von: koddel am 06. September 2014, 10:40:42
UHHPPSS  , verstehe ich zwar nicht , aber geht wohl doch !?!   :pfeif:
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: nico am 26. Oktober 2014, 13:24:56
probieren wir doch auch mal...
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: nico am 26. Oktober 2014, 13:28:32
das macht ja richtig Spass
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Brandy am 28. Oktober 2014, 16:41:01
tolles... Flugzeug  :flitz:
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: rob am 28. Oktober 2014, 17:44:28
und der himmel ist soo schön wolkig :pfeif: :pfeif:
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Georg GT 71 am 28. Oktober 2014, 23:23:14
......aber eigentlich ist doch am ULLB ein Streifen zuviel.
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Gt Junior am 02. November 2014, 11:27:41
Test
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: arcas am 01. September 2015, 11:38:06
Heyho zusammen, gute Tipps zum Hochladen. Klappt auch manchmal - aber nicht immer.
Bekomme oft die Meldung, dass meine Bilder nicht den Sicherheitsbestimmungen entsprechen!?!?!?
Hatte das schon mal wer von euch auch?
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Radnor am 01. September 2015, 12:02:47
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Deine Bilder zu groß sind, kann das sein :zuck:
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Ewald am 12. September 2015, 22:36:05
Probieren wir es halt mal da.
Geht da auch nicht, security Check nicht bestanden, an der Größe kann es nicht liegen 640x361.
Für mich ist es auch nicht verständlich wo die Bilder im Text erscheinen, wenn ich sie mit der Methode "Anhänge und andere Optionen" direkt hochladen will.
Ewald
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Radnor am 12. September 2015, 22:39:31
Für mich ist es auch nicht verständlich wo die Bilder im Text erscheinen, wenn ich sie mit der Methode "Anhänge und andere Optionen" direkt hochladen will.

da erscheinen die Bilder nicht im Text, sondern als Anhang unten...

Schick mir bitte das beanstandete Bild per Email, dann schaue ich es mir mal an...
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Tom76 am 09. Oktober 2017, 19:24:56
Ok, ich teste das mal hier:

bla bla bla
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: winni64 am 13. Februar 2018, 17:05:32
(https://img2.bilder4ebay.de/gallery/006783930/1_t.jpg) (https://bilder4ebay.de/gallery/006783930-.html#0)
(https://img2.bilder4ebay.de/gallery/006783930/2_t.jpg) (https://bilder4ebay.de/gallery/006783930-.html#1)
(https://img2.bilder4ebay.de/gallery/006783930/3_t.jpg) (https://bilder4ebay.de/gallery/006783930-.html#2)


Versuch mit bilder4ebay.de hat geklappt

Wenn man auf ein Bild klickt bekommt man die ganze Galerie mit großen Bildern zu sehen.
..auch schön
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: TeamW am 16. Juni 2018, 06:52:11
Ein Versuch wie's geht

(http://)

was zum schluß
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: gismo84 am 25. Januar 2022, 22:33:26
Testbild  :lupe:

(http://IMG_1556.jpg)
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Egges am 29. Januar 2022, 16:48:39
auch nur ein Test
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Egges am 29. Januar 2022, 16:49:57
2. Test
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: JP-1969 am 04. Juli 2022, 20:09:58
Moin.
Warum kann ich keine Bilder einfügen? Habe es jetzt mehrmals probiert, sowohl unter "Anhänge und andere Optionen" als auch hochgeladen von einem Fremdanbieter.... geht beides nicht. Hat einen einen Rat?
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Reiner am 04. Juli 2022, 20:52:19
Pauschal kann ich Dir das nicht sagen, sollte dazu noch Infos haben:

Wie groß ist Dein Bild?
Mit was arbeitest Du?
Smartphone? Tablet? PC?
Was für ein Betriebssystem?
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: JP-1969 am 05. Juli 2022, 08:31:24
Moin.
Größe etwa 2,5-3,5MB
PC mit Windows 10
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Radnor am 05. Juli 2022, 09:14:01

Größe etwa 2,5-3,5MB


Bilder sind zu groß, verkleinern oder über picr.de hochladen wie hier im Eröffnungsposting beschrieben
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: Reiner am 05. Juli 2022, 18:51:29
Grundsätzlich empfehlen wir die Bilder über https://picr.de/ hochzuladen.

Wollt Ihr die Foreneigene Bildupload Funktion benutzen, muss das Bild kleiner als 2MB sein.

Der folgende Text wendet sich an die Windows10 und 11 Nutzer:

Oft kommt die Frage: Wie bekomme ich das Bild kleiner?

Das ist mit der hauseigenen Bildsoftware "Fotos" vom Microsoft, die standardmäßig installiert ist, recht einfach.
Hier Windows11, Windows10 ist aber gleich.

Bild in Fotos öffnen 
Falls das nicht als Standard eingestellt ist im Datei Explorer mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen,  im Dropdown Menü  Offnen mit / Fotos... auswählen.

Oben auf die 3 Punkte ... klicken

(https://up.picr.de/43937874se.jpg)

Im Dropdown Menü "Größe ändern" auswählen

(https://up.picr.de/43937879fk.jpg)

Die untere Option " #Benutzerdefinierte Abmessungen festlegen" auswählen

(https://up.picr.de/43937896gd.jpg)

Folgendes Fenster geht auf:

Hier bei Breite einen Wert zwischen 800 und 1200 eingeben, je nachdem wie Detailreich das Bild sein soll.
(Inzwischen sind die Monitore etwas größer, deshalb eine etwas höhere Empfehlung, als die von Klaus 2015)
Der Haken bei Seitenverhältnis beibehalten muss gesetzt sein, dann wird die Höhe automatisch berechnet.

(https://up.picr.de/43937897jr.jpg)

auf den Button "Kopie mit geänderter Größe speichern" klicken
Windows fragt nach dem Speicherort.

Speichern...fertig






Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: JP-1969 am 05. Juli 2022, 20:06:52
Hallo Reiner.
Das nenne ich mal eine Top Erklärung. Vielen Dank.  :tumb:
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: TARGA16V am 08. Januar 2024, 16:40:40
                     Hallo
   
         
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: axelkleinbeck am 11. Januar 2024, 17:11:07
auch mal versuchen...
Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: OpusOne am 04. Februar 2024, 16:58:33
Test.

(http://)

Titel: Re: Bilder hier einfügen-auch ohne eigenen Webspace
Beitrag von: OpusOne am 04. Februar 2024, 20:34:11
Test mit picr

(https://up.picr.de/47039897xk.jpg)

Danke an Cabrio-GT Dieter