Autor Thema: Achsteile verzinken ?!  (Gelesen 12435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winni

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
  • alles für den GT
RE: Achsteile verzinken ?!
« Antwort #30 am: 26. September 2006, 18:23:06 »
Servus , ich habe auch meine sandgestrahlt mit guten Domen vom B-Kadett versehen und dann verzinken lassen.Seit zehn Jahren ohne Probleme , fünf Jahre davon fuhr ich den GT als Alltagsauto

Offline Pele8a

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 13
RE: Achsteile verzinken ?!
« Antwort #31 am: 26. September 2006, 20:06:45 »
Hallo,  
ich bin ein 1900 Kadett B am wiederaufbauen. Die Vorderachse ist bis auf die Motorträger gleich. Habe die Achse und Unterlenker auch gestrahlt und Kunststoffbeschichten lassen. Sieht top aus und denke die Achse hällt die nächsten 40 Jahre. Das hatte mich 150,-€ gekostet. Ich meine der Preis war auch in Ordnung.
Gruß Pele

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Achsteile verzinken ?!
« Antwort #32 am: 26. September 2006, 23:15:02 »
Hi,

also ich bleib dabei:
was soll das verzinken und pulverbeschichten bringen? Die Achskörper faulen von innen heraus ( Dome und Aufhängungen) Da kann eine galvanik nichts bewirken. Die Gartenstühle von meinem Versuch verabschieden sich einer nach dem anderen ohne Vorankündigung.

Strahlen und ein normaler Lackaufbau ist besser wie eb Werk.
und man hats einfach nicht bemerkt, waren ja Sommerstehzeuge.

VBG baker
Gruß Stephan

Offline mr.alu

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 126
  • hauptsache Öl unter den Nägeln
RE: Achsteile verzinken ?!
« Antwort #33 am: 27. September 2006, 11:05:02 »
Servus Zusammen!
Mein Favorit ist Strahlen Flammspritzverzinken und dann mit Dickschichtlack drüber. Das ist metallisch sauber, aufgespritztes Zink hält gut und schützt wie Zinkchromattauchgrundierung der Automobilhersteller, zum Überlackieren muß nicht grundiert werden, und der Dichschichtlack kann gestrichen/gerollt werden und ist sehr zäh-elastisch. Und im Vergleich zur Pulverbeschichtung kommt man auch überall hin. Innen hilft dann nur die Konservierung mit Wachs oder den ähnlichen Produkten.
Gruß Stefan

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Achsteile verzinken ?!
« Antwort #34 am: 02. November 2006, 09:19:34 »
Hi,

hab noch was gefunden

Chromatieren

baker
Gruß Stephan