Autor Thema: Vergaser  (Gelesen 2786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiede

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 151
Vergaser
« am: 12. März 2006, 15:49:16 »
Moin zusammen,
hab immer noch so´n lütten Kummer mit mein Automatik GT.Die Gasannahme beim Anfahren wird mit Abwürgen beantwortet.Erst wenn ich das Gaspedal langsam trete geht es vorwärts.Auch Beschleunigung ist nicht so sein Fall.Es fühlt sich an als ob jemand hinten festhält.Auch hier geht es etwas besser wenn ich das Gaspedal behutsam betätige.Da ich einen 32TDID mit Unterdruckstufe montiert habe,ist meine Vermutung ,das es etwas mit fehlenden Unterdruck zu tun hat,da auch die Automatik zum Schalten Unterdruck benötigt.Ein Mitglied eines anderen GT-Forum´s hat mir zwar ein paar Tipps bezüglich fehlenden Unterdruckes gegeben,aber ich würde auch gerne von Euch einen Lösungsvorschlag haben.Ich würde zusätzlich gerne wissen,ob man zumindest für Testzwecke den Vergaser so umbauen kann,das er sich wie ein Vergaser mit mech. 2. Stufe verhält.
Danke für Eure Hilfe im vorraus !
Gruß Fiede
Automatik war mal, nu wird geschaltet.

  • Gast
RE: Vergaser
« Antwort #1 am: 12. März 2006, 17:32:39 »
hallo fiede
eine möglichkeit wäre die beschleunigerpumpe.
baue die mal ab und schaue ob die membrane keine risse hat.
gruß dieter

Offline fiede

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 151
RE: Vergaser
« Antwort #2 am: 15. März 2006, 19:43:04 »
Moin,
ist komplett mit Beschleunigerpumpenmembran neu abgedichtet worden.Die Pumpe funktioniert auch,wenn sie betätigt wird.
Gruß Fiede
Automatik war mal, nu wird geschaltet.

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: Vergaser
« Antwort #3 am: 15. März 2006, 19:56:48 »
hallo fiede

mal eine frage: wieso soll es ausgerechnet der vergaser sein. ferndiagnosen sind zwar schlecht, aber es könnten noch viele andere gründe dafür geben. was hast du denn bis jetzt schon alles überprüft ausser dem vergaser?

karsten
Hooroo
Karsten

Offline Jur

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
RE: Vergaser
« Antwort #4 am: 15. März 2006, 20:38:22 »
Hallo Fiede,
man kann den Vergaser sogar sehr einfach umbauen.
Aber das schreibe ich hier nicht, denn die Klappe
kann dann hängenbleiben.
Dein Problem hat lediglich etwas mit der Grundeinstellung von Drosselklappe
und CO-System beziehungsweise Umluft zu tun.
Hier irgendwo im Forum gab es einmal eine gute
Anleitung für die Grundeinstellung, wenn ich mich nicht irre.
Dann müßte alles OK sein.
Aber nur wenn der Vergaser sonst in Ordnung ist.
Gruß, Jur

  • Gast
RE: Vergaser
« Antwort #5 am: 19. März 2006, 11:26:37 »
hallo fiede
gibt es neuigkeiten mit deinem problem. mit ferndiagnosen ist das immer so eine sache wie karsten schon richtig geschrieben hat. lass mal was von dir hören.
gruß dieter

Offline fiede

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 151
RE: Vergaser
« Antwort #6 am: 21. März 2006, 19:32:47 »
Moin,
tut mir Leid das ich mich so spät melde ,bin nicht so häufig am PC.Also der Vergaser ist ein Neuer.Ich hab ihn aber trotzdem mit neuen Dichtungen versehen,weil neu bedeutet ja mindestens 25 Jahre neu und Dichtungen können ja auch altern.Ich habe leichte korrekturen bei der Grundeinstellung gemacht nach dieser besagten Anleitung.Der CO-Wert laut Abgastester befindet sich deutlich über vorgeschriebenem Wert.Ein magereres Gemisch verursacht stärkeres Fehlverhalten.
Ich habe allerdings z.Zt nichts weiteres ausprobiert,weil der Wagen noch Winterschlaf hält.
Gruß Fiede
Automatik war mal, nu wird geschaltet.

Offline projekt2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1117
  • easy skanking
RE: Vergaser
« Antwort #7 am: 21. März 2006, 19:37:34 »
@fiede

wenn der winterschlaf vorbei ist, halte uns bitte weiter auf dem laufenden. bin auch neugierig was es ist

karsten
Hooroo
Karsten

Offline fiede

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 151
RE: Vergaser
« Antwort #8 am: 25. März 2006, 13:59:25 »
Moin an alle,
ich melde mich wenn es was Neues gibt,aber zur Zeit ist noch Winter bei uns im Norden.
Gruß Fiede
Automatik war mal, nu wird geschaltet.