Autor Thema: Original-Gurte  (Gelesen 2928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Original-Gurte
« am: 25. Oktober 2005, 13:13:04 »
Hallo liebe GT-ler.
Für alle, die mich noch nicht kennen, bin erst seit ein paar Tagen hier und hab nen 73er GT/J.

Nun mal gleich die erste Frage:
Bin im Prinzip ein \"Originalo\", allerdings nicht in allerletzter Konsequenz und überlege mir gerade, ob ich mit diesen orignalen starren Gurten so froh bin.

1. wie steht Ihr so zu diesen starren Dingern?
2. wenn auf Automatik-Gurte umgebaut werden sollte, von welchem Modell?

Gruss vom Lück
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6319
  • PLZ 67759
RE: Original-Gurte
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2005, 13:18:28 »
...verwendbar ist vieles, so z.b. Manta, Ascona usw. Zeitgenössisch wären z.b. Autoflug, Britax oder Kipplan

Gruß Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline missi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 148
  • Reich doch mal das Presto samt Härter !
RE: Original-Gurte
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2005, 13:24:05 »
Hallo Lück !

Also in meinem waren damals schon Automatikgurte , k.A. ob es die mal original gab .
Ich hatte sie , weil sie nicht mehr so doll waren ersetzt gegen welche von der Firma Autoflug (namhafte Firma)
und die dazu passenden Rollenabdeckungen geordert. Die Gurte werden an den originalen Befestigungspunkten
montiert und sehen nicht übel aus. Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung ,ob Du mit den originalen glücklich bist ,
zumal Du sie ja nicht auf den Müll werfen sollst.

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: Original-Gurte
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2005, 15:24:28 »
Ich finde Sicherheit sollte an erster Stelle stehen!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Original-Gurte
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2005, 22:28:33 »
Die starren Gurte sind nicht unsicherer, eher unbequemer.
Ich hätte sie gern wieder.

Gruß Carsten

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: Original-Gurte
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2005, 23:51:00 »
Sorry, bin von Beckengurten ausgegangen, da sie mein Gt ürsprünglich drin hatte!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Original-Gurte
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2005, 23:34:38 »
Habe auch die originalen drinne!
Find die dinger eigentlich total bequem
Einziger Nachteil ist nur das man drauf achten sollte das die Metalllasche beim Türe zumachen nicht zwischen Tür und Schlweller liegenbleibt oder so...wäre mir beinahe mal passiert...sonst find ich die ganz Top..und bei meinem Unfall damals(auch wens ncht so schnell war)warn die mir sicher genug!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Original-Gurte
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2005, 18:10:32 »
die originalen ordentlich festzurren, vorher fenster  in die gewünschte stellung kurbeln und das radio in die richtige lautstärke drehen (danach geht nämlich nix mehr ). Dann fühlt man sich eins mit dem alten renner. Besser als jeder supermoderne schalenrennsitz

so macht\´s der

baader von der ROF