Autor Thema: Bildmaterial der Originalkarosserie  (Gelesen 3889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Bildmaterial der Originalkarosserie
« am: 23. Oktober 2005, 11:51:41 »
Hallo Freunde,
Leider ist es ja so, dass bei der Restaurierung nur noch ein Haufen verrostete Blechstreifen übrig bleiben. Zum Beispiel die vorderen  Schwellerspitzen unter dem Kotflügel, Das untere Luftleitblech, und eben die neuralgischen Punkte des GT´s. Was haltet Ihr davon, hier eine Bildersammlung anzulegen, wie diese "Rostlöcher" eigentlich mal im Originalzustand ausgesehen haben. Das hätte den Vorteil, dass jeder der seinen GT wieder im Originalzustand aufbauen möchte eine Anleitung zum Original dazu hätte.

Grüße

Thomas

  • Gast
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2005, 22:31:40 »
Hey Freunde, ich hab den Beitrag ja nicht ganz uneigennützig geschrieben. Ich brauche zum Beispiel mal ein Bild vom unteren Luftleitblech an die Schottwand. Hier hat der Vorbesitzer meines GT´s selbst ein paar Blechstreifen draufgepunktet. Diese sind nun komplett verrostet.Und ich kann nicht mehr erkennen wie es mal im Original ausgesehen hat.

Danke für jede Hilfe

Gruße
Thomas

Offline jofa70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 173
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2005, 07:57:59 »
Hallo Thomas,
das ist bei mir noch relativ gut! Ich mach dir mal ein paar Bilder!
Bitte hab ein bisschen Geduld erst am Sonntag, wenns dir genügt!
mfg
Fabian
PS: Die ausfahrt rückt immer näher!

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2005, 09:27:26 »
Schau mal auf meine Seite vielleicht ist was für dich dabei ...
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline jofa70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 173
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2005, 09:56:19 »
Hallo Thomas,
hab jetzt gerade an meinem GT geschaut, aber das ist auch ganz schön weggerostet! Ich hab mich leider getäuscht, tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte!
sorry,mfg
Fabian

  • Gast
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #5 am: 01. November 2005, 05:49:54 »
[img=http://img492.imageshack.us/img492/5020/dscn13431ut.th.jpg]

Hallo Fabian,
so sieht mein unteres Luftleitblech aus. Aber nicht mehr lange !! Ich hab es schon fast wieder in Ordnung.
Gruß Thomas

Offline jofa70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 173
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #6 am: 02. November 2005, 20:23:17 »
Hallo Thomas,
das geht ja eh noch, meins sieht an der Stelle ungefähr genau so aus! Aber meins ist über die ganze Fläche fleckchenweise von einem der 11 Vorbesitzer blankgeschiffen worden, und wenn ich jetzt hinschleife ist das zu 99% alles durch, aber das kriegen wir schon, es wird gerichtet, weil ich nicht einsehe für ein neues LLB über 800€ zu zahlen! Gebrauchte findet man fast keine und falls doch dann genau solche wie ich eins habe!
mfg
Fabian

  • Gast
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #7 am: 03. November 2005, 06:25:13 »
Hallo Fabian,
was hälst Du denn von meinem neuen unteren Luftleitblech ??

Gruß
Thomas

Offline jofa70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 173
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #8 am: 05. November 2005, 20:04:13 »
Hallo Thomas,
wau, sieht ja spitzenmäßig aus, haste das selbst gebogen, gedengelt?
mfg
Fabian

  • Gast
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #9 am: 06. November 2005, 09:11:19 »
Hallo Fabian,
Ja alles selbst gedengelt. Auch die seitlichen Halter des unteren Luftleitbleches hab ich neu gemacht.Jetzt kommt das ULLB komplett runter.

Ach so, Hast Du vieleicht einen Tip für die hinteren Radkästen ´häää?´ vieleicht passt ja auch ein Innenradlauf eines anderen Fahrzeugs. Ich hab gehört, dass der von C Kadett passen soll ??

Wie gehts denn bei Dir weiter ??

Gruß
Thomas

Offline jofa70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 173
RE: Bildmaterial der Originalkarosserie
« Antwort #10 am: 06. November 2005, 11:05:59 »
Hallo Thomas,
ich hab jetzt mein altes LLB runtergetrennt, und auch alle Teile an denen es befestigt ist weil das alles marode ist, also wie bei dir auch die seitlichen Teile! Ich hab auch das Spritzblech und den Scheinwerferkastenboden rausgetrennt, war nicht mehr zu retten! Den Batterieboden hab ich auch raus, da muss ich ein bisschen Schweißen dran! Ein Großteil der rausgetrennten Teile hab ich schon neu gebogen, der Rest kommt nächste Woche! Meinen GT haben sie mal mit ner Kette an dem Rahmen der vorne im Maul quer rüber geht gezogen, der ist jetzt auch verbogen, den hab ich auch teilweise rausgetrennt und neugemacht!
Mit den Radkästen weis ich auch nicht viel, ich brauch nämlich auch noch den linken, den rechten hab ich beim Klaus mit kompletten Seitenteil gekauft! Ich werd mal guken, mein Vater hat eine Werkstatt und ich schau mal bei unseren Zulieferen ob die noch Innenradläufe für C-Kadetten haben! Meld mich dann bei dir! Danke für den Tipp! Ich hab mir schon mal gedacht, dass der vom 123er Mercedes passt, aber dem ist nicht so, passt nicht so wirklich gut!(Hab 2 Aussen- und Innenradläufe daliegen, haben ja nur je 16€ gekostet, aber nen Versuch wars Wert)
Bilder von meinem gibts nächstes Wochenende!
Danke,mfg
Fabian