Autor Thema: Demontage Kotflügel  (Gelesen 2840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Demontage Kotflügel
« am: 15. Oktober 2005, 17:41:03 »
Hallo Freunde,
nachdem ich alle Löcher in meinen beiden Kotflügeln geschweißt habe möchte ich nun die komplette Frontpartie abnehmen. Hat das schon jemand gemacht ?? Oder sollt ich das lieber lassen?
Die Schweißpunkte am Kotflügel kenne ich ja, aber die Aufnahme für die Hauptscheinwerfer ist doch auch irgendwie befestigt oder ?

Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: Demontage Kotflügel
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2005, 19:59:18 »
Hallo, ob man die komplette Frontpartie in einem Stück abnehmen kann, kann ich dir auch nicht sagen. Die Kotflügel habe ich bei meinem ersten Gt auch erneuert, ich kann Dir sagen das ist nicht so einfach die wieder passgenau zu montieren. Wenn ich das noch mal machen müsste würde ich mir überlegen ob ich die Kotflügel hinter dem Lampenausschnitt abtrenne, dann hat man später nicht die Probleme mit den Spaltmaßen an den Lampen.
Gruß
Wolfgang

  • Gast
RE: Demontage Kotflügel
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2005, 08:20:34 »
Das ist ja genau der Grund weshalb ich die komplette Frontpartie abnehmen möchte.

Ich vermute aber, dass das obere Luftleitblech auch an dem vorderen Rahmenblech befestigt ist.

Offline jofa70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 173
RE: Demontage Kotflügel
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2005, 11:05:54 »
Hallo Thomas,
du kannst die Kotflügel mit dem oberen Luftleitblech zusammen abbohren! Du musst alle Punkte der Kotflügel aufbohren, die Kante im Motorraum bei den Schanieren der Motorhaube auch komlett rum, dann musst du die Stoßstange ab machen und die Kante dahinter aufbohren, dann Klappscheinwerfer aufmachen und dort an der jeweils inneren Stehwand die 4-5 Schweißpunkte aufbohren! Du musst auch die Dorne wo der Scheinwerfer unten geführt wird abschrauben( von unten ist ne schraube drin, glaube ich, oder von oben ne Mutter weiß nicht genau!) Musst dann noch zwischen oberen und unteren LLB beim Radlauf mit der Flex einmal rüberschneiden, aber vorsichtig, dahinter sind 1-2 Bleche(Stehblech und Boden)! Wenn du dann vom "Haifischmaul" vorne nach ober schaust, dann siehts du dort die Habenschaniere, hier musst du glaube ich auch noch am Querträger aufbohren! Ich hoffe, dass ich alles gesagt, geschrieben habe! Schau dir bitte auch noch mal meine Restaurierungsseite an, hilft dir vielleicht weiter!
Hier der Link:http://www.forennet.org/forum/?action=display&forumid=77&threadid=52072&boardid=1105
Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe, wenn nicht, frag einfach helfe dir gerne weiter!
mfg, schönen Sonntag noch
Fabian

  • Gast
RE: Demontage Kotflügel
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2005, 13:16:05 »
Danke Fabian,
Dein Tip war gut. Ich hab mir mal Deinen GT angesehen. Alle Achtung,Du hast ja schon einiges bewegt aber wie mann bekanntlich schon sagt: Der Weg ist das Ziel. Ich bin auch der Meinung, einen Oldie sollte man selbst aufbauen und nicht fertig kaufen. Erst dann weiß mann was er wirklich Wert ist.

Grüße
Thomas