Autor Thema: Schlüssel ab!  (Gelesen 2499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
Schlüssel ab!
« am: 25. August 2005, 11:57:24 »
Tja es ist passiert!
Bei aufschließen ist der letzte Sclüssel ab!
Hat irgendjemand irgendeinen tipp wie ich den Rest rausbekomme!
Es war natürlich der letzte Sclüssel

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Schlüssel ab!
« Antwort #1 am: 25. August 2005, 12:47:56 »
Wo ist der Schlüssel denn abgebrochen?
Ist das Auto komplett abgeschlossen,oder kommst du noch rein irgendwie?!

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline patrick

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 119
RE: Schlüssel ab!
« Antwort #2 am: 25. August 2005, 16:36:04 »
..das würd mich auch ma interessiern, weil bei mir steckt noch ein rest vom schlüssel in der beifahrersteite. aber wenn man die scheibe runterkurbeln kann ( wenn ne andere tür da ist) dann kannst zwischen scheibe und tür mim schlüssel  (nehm da immer en 12er) die tür auf bzw zuschließen durch hoch, bzw runterdrücken.. das siehste dann aba (aber pass auf die scheibe auf, das de die nicht zerkratzt...

MfG
Gruss Patrick

Offline yellow*delux

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 34
RE: Schlüssel ab!
« Antwort #3 am: 25. August 2005, 17:56:25 »
Hallo versuche es mal mit einem Laubsägeblatt, die feinen Zacken sollten den Schlüssel greifen und herausziehen. Habe das früher öfter so gemacht.

  • Gast
RE: Schlüssel ab!
« Antwort #4 am: 25. August 2005, 20:19:08 »
hallo
es gibt eine methode, da sollte man aber vorsichtig rangehen. und zwar einen dünnen schweissdraht ins schloß einführen der an einer zange vom schweißgerät eingeklemmt ist. einführen bis man auf den rest vom schlüssel trifft und dann ganz kurz den strom einschalten. habe ich schon öfters gelesen und sollte auch funktionieren. aber wie gesagt strom nur ganz kurz einschalten.
gruß dieter

Offline Höxteraner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1536
RE: Schlüssel ab!
« Antwort #5 am: 25. August 2005, 20:45:44 »
Also es hat geklappt!
Bin mit einem Draht durchs hintere Ausstellfenster und hab es aufgezogen!
Dann mit dem Arm durch und den Knopf hochgezogen!
Habe den Türgriff abgeschraubt, den Schließzylinder ausgebaut und kam dann mit einer sehr kleinen dünnen Zange an den Rest von dem Sclüssel!
Alles wider zusammengebaut, zum Schlüsseldienst!
Hat geklappt, der gute Mann konnte aus dem zerbrochenen Schlüssel noch einen neuen fertigen der passt!

Glück gehabt! Nur sind dabei 3 Stunden draufgegangen!
Aber jetzt weiß man ja wie es geht!

Die Idee mit dem Schweißdraht finde ich auch nicht schlecht, nur ist der Schlüssel im Zylinder abgebrochen so das er schon nicht mehr zu sehen war!

Trotzdem Danke für die Tips!

Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!