Autor Thema: Federn-Wirrwarr im GT  (Gelesen 2117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DirkGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 414
Federn-Wirrwarr im GT
« am: 13. Juli 2005, 21:59:49 »
Hallo GT´ler!

Ich stehe vor einem Haufen Federn und versuche, diese zu zuordnen (das kommt davon, wenn man aus zwei teilzerlegten GTs einen machen will und zuwenig Fotos gemacht hat).

Daher möchte ich Euch bitten, mir bei der Ergänzung der folgenden Liste behilflich zu sein. Denke, dass könnte auch für andere interessant sein, zumal man dann ggf. auf 08/15-Federn zurückgreifen könnte.

Ich denke, folgende Maße beschreiben die Federn ausreichend:
Länge komplett: L
Länge der Wicklung: W
Drahtstärke: D
Durchmesser der Wicklung: WD
Stand der Augen zueinander: 0°(Ösen auf beiden Seiten gleich, 90° (Ösen 1/4 verdreht), 180° Ösenöffnungen gegensätzlich).

Folgende Feder fallen mir spontan ein:

Scheinwerferzug
Gasgestänge
Haubenverriegelung
Kupplungszug
Handbremsseil
Bremspedal

Wäre prima, wenn ihr die Liste mit L, W, D, WD, Grad ergänzen könnt und ggf. um weitere Federn vervollständigen würdet. Geht recht gut mit der "zitieren"-Funktion.

Vielen Dank schon im vorraus
Dirk