Autor Thema: RE: Heckzierleiste  (Gelesen 2677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: Heckzierleiste
« am: 21. April 2005, 18:55:56 »
Hier meine Erfahrungen:

Da meine Blechzierleiste verbogen war, machte ich so eine Selbstklebene drauf. Das Teil ist chromfarbend aber sieht schon aus der Ferne billig aus. Einfaches Mylar halt, abgehackte Enden. Ausserdem schrumpfte die Leiste nach einigen Wochen und da sie an einer stelle wohl bei der Montage nicht richt angelegen hatte, drang an dieser Stelle Feuchtigkeit unter die Leiste und begann sich so langsam zu lösen. Also weg damit

Danach kaufte ich auf eBay eine zweiteilige aus GFK. Ich klebte diese in der Mitte zusammen, verstärkte die Klebestelle von innen, verputzte dann die Naht von außen, klebte Stehbolzen von innen rein, um die dann an den original Befestigungslöcher der Karosse anschrauben zu können. War richtig viel Arbeit bis alles sauber passte . Habe die Leiste dann geschliffen , auch unten an den Beendigungen die Enden wieder spitz zulaufend geformt und in Wagenfarbe lackiert.
Montiert sieht das jetzt klasse aus.
Nochmals würde ich aber anstelle der Bolzen die Leiste nach dem Lackieren komplett mit PU Kleber an das Heckblech kleben, um die Sauarbeit mit den Bolzen zu umgehen. PU Kleber ist ganz normaler Scheibenkleber für eingeklebte Scheiben.
Klebt wie Sau.

Aber seit einigen Woche bin ich dabei meine Blechleiste wieder zu richten. Fast fertig.

Dann kommt der Tag der Entscheidung, GFK Teil wieder ab, oder nicht ?
Wahrscheinlich wieder ab, denn Blech ist und bleibt original .
Ich befestige die Leisten immer durch die Lampenöffnungen. Ist etwas Gefummel, wenn man einen US GT mit seitlichen Begrenzungsleuchten hat und an der Stelle ganz oben, nahe Tankdeckel, dort wo der Tankschlauchabgang ist

Aber mit Geduld hat es immer geklappt.

Viel Spaß
gtler

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Heckzierleiste
« Antwort #1 am: 22. April 2005, 18:06:30 »
Hallo Herr Kardinal,

ist das mit den löchern ist wirklich so dramatisch? Reinbohren ist bestimmt nicht soo schlimm, vorallem weil die befestigungen in der originalleiste verschiebbar sind. Ich habe auch lange überlegt und mich für eine sauteure (und verbeulte, ich idiot) entschieden. Man kauft so ein ding ja hoffentlich nur einmal. Aber mach nie den fehler, die leiste durch die rücklichtleuchten anzuschrauben. Hat mich eine woche meines lebens gekostet

Ersatzradbrett raus und los gehts.

viele grüße von der originalpolizei (der baader)