Autor Thema: Funktion des Anreicherungsventils  (Gelesen 2273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 245
Funktion des Anreicherungsventils
« am: 06. April 2005, 10:57:13 »
Hallo,
bei der Überprüfung meines original Solex Vergasers ist mir aufgefallen, dass das Anreicherungsventil  fehlt. Wenn man sich die Stelle anschaut könnte man aber meinen, dass mal eines montiert war. Ich meine das Bauteil Nr. 79 unter folgendem Link:

http://www.ruddies.business.t-online.de/32TDidOPEL.htm

Unten in der Tabelle steht, dass für Modelle bis 05/71 das Bauteil entfällt. Meiner ist EZ 30.04.1971, würde also gerade noch so in die Zeitspanne passen.

Meine Frage ist nun:
Brauche ich das Anreicherungsventil, wenn da einfach steht \´entfällt\´?
Was hat es für eine Funktion?

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?