Autor Thema: US Seitenleuchten  (Gelesen 3243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
US Seitenleuchten
« am: 21. März 2005, 19:46:23 »
Hallo!
Bei mir gehen die Karosseriearbeiten dem Ende zu. (Hurra!!!)
Nun muss ich mich entscheiden: US- Begrenzungsleuchten lassen oder zuschweißen?
Was meint Ihr so?
Wirklich schön sind sie ja nicht.
Taugen die Nachbaudinger was?


LG Larry

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: US Seitenleuchten
« Antwort #1 am: 21. März 2005, 20:07:26 »
Ich hab meine zugemacht - hat mir besser gefallen ´wink´
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: US Seitenleuchten
« Antwort #2 am: 21. März 2005, 20:41:09 »
Also wenn du ihn original machst, würde ich die Begrenzungsleuchten dran lassen, weil die nunmal zu einem Ami-GT dazugehören. Ansonsten würde ich die auch wegmachen.

MfG Thomas

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: US Seitenleuchten
« Antwort #3 am: 21. März 2005, 20:43:02 »
Hallo!
Ja das ist Geschmacksache. Ich habe bei meinem US Import GT die Lampenöffnungen nicht verschlossen.
Bei einem Händler kaufte ich mir einen Satz Repro Seitenleuchten für knapp unter 100 Euro. Optisch sehen die Leuchten klasse aus. Bei der Montage merkte ich aber, daß die Reproleuchten etwas stärker gekrümmt sind, also runder sind, als die Seitenwand. Man kann das zwar etwas mit den mitgelieferten Mossgummidichtungen ausgleichen, aber wenn man weiß wohin man sehen muß, sieht man die unterschiedlichen Krümmungen doch noch deutlich.
Auch ist das Material sehr spröde. Etwas zu stark angezogen, und schon reißt der Dom mit den eingespritzten Gewindestiften von dem Lampengehäuse ab.
Das ist mir auf einer Seite passiert. Auf der anderen war ich vorsichtiger und habe die Muttern nur handwarm angezogen. Die Lampe blieb heil, aber im Mittelbereicht, also dort wo der Krümmngsunterschied Leuchte zur Seitenwand am größten ist, wurde die Dichtung nicht richtig beigezogen. Vielleicht sollte man zwei Dichtungen verwenden??.
Glücklicherweise konnte ich noch zwei neue Sätze original Hella Leuchten ergattern. Schweineteuer, 100.- Euro pro Leuchte. Aber die haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Gleiche Krümmung wie Blech und exakt passende Dichtung.

gtler

Offline Einzelkämpfer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 214
  • Angriff, ran, versenken!
RE: US Seitenleuchten
« Antwort #4 am: 22. März 2005, 07:03:13 »
hi,

also vorne wirst du probleme bekommen wenn du sie dranlässt. ich wollte das so bin dann aber belehrt worden das man vorne ein weisses standlicht haben muss. also ist nichts mit gelber scheibe vor dem unteren lampenbecher. bringt ärger beim nächsten tüv termin... leider.

zu den lampen hinten kann ich nur sagen das ich auch viel geld für die nachfertigungen bezahlt habe und die passgenauigkeit ist sehr bescheiden. und die dinger sind wie oben schon gesagt sehr spröde. meine fallen jetzt nach ca. 3-4 jahren komplett auseinander. vor der nächsten lackierung kommen die löcher zu.

gruß,
thomas

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: US Seitenleuchten
« Antwort #5 am: 22. März 2005, 07:41:35 »
Also die gelben Leuchten vorne geht bei uns in Österreich nicht, da eine Lichthupe vorgeschrieben ist, auch für Oldtimer. Die hinteren Seitenleuchten, wenn rot, dürfen nur mit den Rücklichtern mitleuchten und nicht blinken.
Wenn die hinteren Seitenleuchten gelb wären dürfte man sie als Blinker verwenden, aber ich denke die gibts nur in rot.

Offline gtfahrerin

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 57
  • nicht mal fliegen ist schöner als gtfahren!!
RE: US Seitenleuchten
« Antwort #6 am: 24. März 2005, 10:54:32 »
hallo!
die gehören zwar zum original ami, sind aber ehrlich schweineteuer..bei meinem blauen sind sie dran, beim gelben hab ich sie zugemacht, da ärgere ich mich nicht grün u blau über den preis der lampen!!