Autor Thema: Spritfilter einbauen?  (Gelesen 2385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
Spritfilter einbauen?
« am: 21. März 2005, 18:44:07 »
Männer,

wann ist es nötig einen benzinfilter einzubauen´häää?´  
Mein GT läuft gut (bis auf die vergaserbedingten altererscheinungen beim anspringen )

Ist ein benzinfilter reine vorsorge oder was bringt das´häää?´ Ausserdem bin ich orignalfreak....gab\´s da was originales oder zeitgemäßes?? Und wo sollte das ding am besten sitzen?

Fragen über fragen...

beste grüße

der baader


Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Spritfilter einbauen?
« Antwort #1 am: 21. März 2005, 18:55:23 »
Gute Frage, moderne Autos haben immer ein Filter das hab ich gerade wieder beim neuen Vectra C 2,8V6 festgestellt - der hat nähmlich genau so einen wie ich bräuchte ´wink´
ich denke mal gerade bei unseren Metalltanks können sich Teile lösen die eventuell dazuführen das die Kiste stehenbleibt - ich würde lieber mit Filter fahren, mal abgesehen von irgendwelchen Schwebstoffen im Sprit.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

  • Gast
RE: Spritfilter einbauen?
« Antwort #2 am: 21. März 2005, 19:35:09 »
hallo
wenn ein spritfilter eingebaut wurde dann meistens aus dem zubehör und in den meisten fällen kurz vor dem vergaser .
mfg dieter

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Spritfilter einbauen?
« Antwort #3 am: 22. März 2005, 22:11:30 »
Hallo Herr Kardinal,

nicht nur originalfreak, sondern auch - für dich ganz wichtig, glaub ich - èin früher 69er
Ich gehe mal davon aus, dass so ein filter also nicht ein unbedingtes muss ist und fahre weiter pur?!

 an alle: danke für eure antworten!

der baader