Autor Thema: Vergaser  (Gelesen 6656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
RE: Vergaser
« Antwort #15 am: 18. März 2005, 21:39:31 »
hallo andreas
das teil, bei dem du meinst es ist die startautomatik, ist ein elektrisches leerlaufabschaltventil. die startautomatik wird über den wasserkreislauf aktiviert.
mfg dieter

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Vergaser
« Antwort #16 am: 21. März 2005, 08:28:46 »
Hallo Dieter,

jetzt verwirrst du mich aber.

Ich meinte das folgende Teil auf dem Bild von Thomas,



Und ich hab ja auch folgenden Vergaser

Vergaser Opel GT Solex 32TDTD

Darstellung mit wasserbeheizter Bimetallwendel für Startautomatik.

Wenn man die Beschreibung für die elektrische Startautomatik (wie im Bild von Thomas) liest, habe ich folgendes gefunden:

\"Startautomatik:
Der Windungen der Heizspirale im Deckel der Startautomatik werden nur mit Strom versorgt, wenn der Thermoschalter unterm Ansaugkrümmer durchgeschaltet ist. Das tut er über 17 Grad. Diese zusätzliche elektrische Heizung wird aktiviert um den Vergaser beschleunigt aus der Kaltstartphase zu führen.

Ist der Stromkreis aus Thermoschalter und Heizung defekt, bleibt die Starterklappe zu lange geschlossen, obwohl der Motor schon seine Betriebstemperatur schon fast erreicht hat. Das Gemisch ist in dieser Warmlaufphase zu fett, der Benzinverbrauch zu hoch. Der Motor bekommt nicht genug Luft und erreicht nicht die volle Leistung\"

Was meinst du Dieter, sprechen wir vom gleichen Teil. Danke schon mal für die Aufklärung.

Grüsse
Andreas

  • Gast
RE: Vergaser
« Antwort #17 am: 21. März 2005, 10:29:09 »
Hallo Andreas und Dieter,

hier seht Ihr das Kabel (das grüne) welches ich für die Kaltstarautomatik zusätzlich verlegen mußte.

Gruß Thomas der rote Kardinal


Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Vergaser
« Antwort #18 am: 21. März 2005, 11:07:46 »
Danke Thomas

dann lag ich ja doch nicht so ganz falsch

Grüsse
Andreas

  • Gast
RE: Vergaser
« Antwort #19 am: 21. März 2005, 11:22:17 »
hallo andreas
den link den du eingestellt hast zeigt nur den vergaser für die warmwasserstartautomatik. soweit ich mich noch erinnern kann war dies bei allen gt so. die elektrische aus ausführung gab es erst glaub ich ein paar jahre später. (ascona, manta,rekord.)  den anderen link wo das kabel mit schlauchbinder festgemacht ist, wie gesagt ein elektrisches leerlaufabschaltventil. gab es beim gt mit sicherheit auch nicht. und wenn nur dann als nachrüstung.
mfg dieter

Offline GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 245
RE: Vergaser
« Antwort #20 am: 23. März 2005, 19:05:51 »
Hallo,
auf dem zweiten Bild von Thomas ist der kleine Ventildeckelschlauch zu sehen. Kann mir jemand sagen für was der ist. Bei mir fehlt der nämlich und ich habe auch diesen Anschluss unterhalb des Vergasers nicht aber ein Loch dafür im Ventildeckel.

Gruß
Thorsten
Schraubst du noch oder fährst du schon?