Autor Thema: Vergaser Problem  (Gelesen 2651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
Vergaser Problem
« am: 14. März 2005, 20:43:39 »
Hi,
folgendes Problem ist aufgetreten. Wenn der Motor kalt ist läuft er mit 700-800 U/min.richtig schön rund. Wenn er aber Temperatur hat liegen im Leerlauf 1100-1200 U/min an?
Ist so als wenn die Startautomatik genau andersherrum funktioniert. Hab ich da was falsch angeschlossen oder woran kann das liegen ´häää?´
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline Hubi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 179
  • 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich
RE: Vergaser Problem
« Antwort #1 am: 14. März 2005, 23:15:20 »
Hallo!
Hast Du den original Solex drauf?

1. Möglichkeit: Der Versager hat unten überm Krümmer so ein Falschluftventil, das über Bi-Metall geöffnet/geschlossen wird, schau mal ob das richtig funktioniert. Kann Dir jetzt nur nicht sagen ob es in Kalten Zustand offen oder zu sein muß, jedenfalls sollte sich da was tun.

2. Möglichkeit: Die Drosselklappenwellen haben Spiel und der Vergaser bekommt Falschluft durch die ausgeschlagenen Wellen..
Drosselklappe mal aufmachen und probieren ob axiales Spiel oder sogar ein sichbarer Spalt da ist..
jo, bin nun auch net der Vergserguru und mit meinem Latein am Ende ´smile´
mfg
Hubi

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Vergaser Problem
« Antwort #2 am: 15. März 2005, 08:20:30 »
Vermute wie der Hubi auch schon sagt das der Falschluft kriegt.Kann aber auch an der Vergaser einstellung liegen.Muss man sich anschauen ist so schlecht zu beurteilen.
Gruß Wolle

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Vergaser Problem
« Antwort #3 am: 15. März 2005, 09:13:23 »
Hallo Leute,
danke für die Tipp`s. Ich werde mal wieder ganz von vorn beginnen und den Vergaser auseinandernehmen. Vielleicht finde ich ja den Fehler.
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Vergaser Problem
« Antwort #4 am: 05. April 2005, 14:29:22 »
Hi Rainer,
hast du mittlerweile den Fehler gefunden??
Habe nämlich dasselbe Problem wie du nur das er bei mir im warmen Zustand knapp über 1500 U/pm liegt
Dazu muss ich sagen das ich nicht weiß ob der Vergaser richtig eingestellt ist da er knapp 20 Jahre alt ist und vor einiger Zeit mal Ultraschall gereinigt wude!
Habe ihn dann gestern eignebaut weil der alte so ziemlich den Geist am aufgeben war!!!
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)