Autor Thema: Vergaserfrage  (Gelesen 3026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Vergaserfrage
« am: 09. März 2005, 14:35:26 »
Sehr geehrter Schrauberkollegen!
Was geschieht und was muß man beachten, wenn ich anstelle eines originalen GT-Vergasers einen "normalen" 1900 S Vergaser (2.Stufe mit Unterdruckbetätigung) verwende. Merkt man Unterschiede oder ist es egal? Die originalen sind sehr teuer und meist kaputt, hingegen Ascona und Mantavergaser gibt ja doch noch häufig und billig.
Gruß Larry

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Vergaserfrage
« Antwort #1 am: 09. März 2005, 14:42:43 »
Hallo  

diese Frage hat mich auch schon beschäftigt, und zwar im Zuge der Ersatzteilbeschaffung.

Hab mich mal in anderen Foren umgesehen, aber diesbzgl. auch keine konkreten Antworten gefunden.
Somit hänge ich mich da mal dran ´wink´

Liebe Kollegen der Ball liegt auf eurer Seite des Netzes ´wink´

Grüsse
Andreas

  • Gast
RE: Vergaserfrage
« Antwort #2 am: 09. März 2005, 17:10:15 »
Hallo,das Thema gab es hier auch schon.
http://www.forennet.org/forum/?action=display&forumid=77&threadid=33016&boardid=1014
Wenn du was gutes bebrauchtes suchst würde ich lieber zum alten BMW 3er o.5er greifen.Ich glaub
Audi hatte auch Solex.Die Typen haben alle
Querstromköpfe und die Vergaser haben keine so große Thermische Beansspruchung gehabt.
Ecki

  • Gast
RE: Vergaserfrage
« Antwort #3 am: 09. März 2005, 19:50:25 »
hallo
eine serie hatte den vergaser mit unterdruckdose zum öffnen der zweiten stufe. danach wurde dann die zweite stufe mechanisch geöffnet. der mit der unterdruckdose hat beim plötzlichen beschleunigen meißtens ein loch gehabt bevor er angesprochen hat. ich hatte einen mechanischen und mein kollege einen mit unterdruckdose. da hat man es ganz genau gemerkt beim beschleunigen. ich war immer etwas schneller beim beschleunigen.
mfg dieter

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Vergaserfrage
« Antwort #4 am: 10. März 2005, 07:01:04 »
Morgen,

na super, dann wäre das für mich auch geklärt.
Vielen Dank dafür ´smile´

Grüsse
Andreas


Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Vergaserfrage
« Antwort #5 am: 24. März 2005, 10:45:05 »
Moin!
Noch eine Frage zum Thema Vergaserumbau:
Was ist zu beachten, wenn ich statt eines Solex mit "Warmwasserstarterklappe" einen mit elektrisch beheizter Starterklappe verwenden will?
Wo wird die elektrische Klappe angeschlossen?
 Gruß Larry

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Vergaserfrage
« Antwort #6 am: 24. März 2005, 17:49:04 »
Hallo Larry!
Normalerweise an Klemme 15 (Zündungsplus), dann darf man aber die Zündung nicht länger an haben, wenn man kalt startet, da sonst die Wirkung entfällt.
Wolltest du das wissen?
VG
Stephan