Autor Thema: Bremsschlauch vorne  (Gelesen 2153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Bremsschlauch vorne
« am: 15. Juni 2005, 14:02:09 »
Hi Leute!

Beim letzten TÜV wurde bei mir der linke vordere Bremsschlauch "bemängelt" - er ist etwas zu lang und steht oben an. Er könnte sich durchscheuern. Der Schlauch ist definitiv vom Vorbesitzer eingebaut worden.

Weiß jemand die originale Länge des Bremsschlauches?

War jetzt schon zum 5. Mal bei der jährlichen Überprüfung (also alle Jahre 1 x meinte ich), aber das ist jetzt beanstandet worden.


Danke im Voraus und schönen Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline r@lf

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
RE: Bremsschlauch vorne
« Antwort #1 am: 05. September 2005, 21:34:53 »
Länge ist 223mm

Gruß R@lf

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
RE: Bremsschlauch vorne
« Antwort #2 am: 05. September 2005, 22:25:28 »
Hallo Peter, habe mir die vorderen Schläuche auf Lager gelegt. Die Teile sind von ATE und auf der Verpackung stehen folgende Nummern:
Vorderachse: 330 135
             83.5209 0223.3
Hinterachse: 330 134
             83.5209 0215.3
Die Schläuche sind für die ori. Bremsanlage.
MFG Sunny!

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
RE: Bremsschlauch vorne
« Antwort #3 am: 06. September 2005, 07:49:45 »
Hi Sunny!

Danke für deine Antwort.
Im Zuge der Überholung meiner beiden Bremssättel (neue Kolben und Dichtsätze) habe ich mir Stahlflexschläuche geleistet.
Es fehlt mir bloß die Zeit, um den GT zu bewegen. Aber die Probefahrt war mehr als zufriedenstellend .
Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes