Autor Thema: Frischluftheizung  (Gelesen 2744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
Frischluftheizung
« am: 17. Januar 2005, 22:20:42 »
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die Frischluftheizung anzurichten.
Weiß jemand von euch, was ich am besten als Dichtung für den Heizkörper nehme? Meine waren kaum noch zu erkennen.

MfG Thomas  

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
Frischluftheizung
« Antwort #1 am: 17. Januar 2005, 22:28:11 »
Hier Mal noch die Bilder.





MfG Thomas

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Frischluftheizung
« Antwort #2 am: 18. Januar 2005, 13:33:22 »
Ich würde Dichtungspappe so ca 2mm nehmen und die mir zurecht schneiden.
Gruß Wolle

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
Frischluftheizung
« Antwort #3 am: 18. Januar 2005, 15:00:30 »
Hi Thomas,

an so etwas in der Richtung hatte ich auch schon gedacht. Hält das auch wenn der Heizkörper heiß wird?
Hast du deine Heizung schon auspribiert?

MfG Thomas

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Frischluftheizung
« Antwort #4 am: 18. Januar 2005, 19:29:07 »
@Thomas: Da bist du ja ganz schön im Stress!! Ich hoffe, du fährst, wenns trocken ist!!


Ich habe ja auch Stunden mit meiner Heizung verbracht, habe den Wärmetauscher auch mit Tesa-Moll abgedichtet, vorher war auch das selbe dran gewesen.
Die Luftleitklappen habe ich an den Nieten aufgebohrt und wieder neues Moosgummi eingesetzt, damit die Luft besser umgeleitet wird. Nun pustet die Heizung wieder richtig schön!

GT-Gruß Stephan
VG
Stephan