Autor Thema: Luftschlitze  (Gelesen 2845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Luftschlitze
« am: 22. Dezember 2004, 08:44:28 »
Hallo!
Eine Frage: Ist die obere Kante der beiden Luftschlitze im oberen Luftleitblech völlig gerade oder leicht gewölbt?

Gruß Larry

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Luftschlitze
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2004, 09:07:08 »
Hab meinen GT jetzt nicht da..aber soweit ich weiß sollten die eigenlich grade sein!
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Luftschlitze
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2004, 11:23:52 »
Die original Luftschlitze sind leicht rund gewölbt. Die Nachbauten des oberen Luftleitbleches hatten oft einen geraden ungewölbten Rand. Lange Zeit gab es nur diese Form als Ersatzteil, deshalb ist sie weit verbreitet. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die geraden OLLB sogar als Opel-Originalersatzteil verkauft wurden.

Carsten

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
RE: Luftschlitze
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2004, 12:48:44 »
Ich meine nicht die Wölbung der Kante nach Innen, sondern den Luftschlitz in der gesamten, horizontalen Länge.
Die Frage ist ob die Schlitz leicht nach unten gewölbt sind oder ganz gerade sind.

Gruß Larry

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Luftschlitze
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2004, 13:59:51 »
Hallo Larry,

vielleicht hilft das weiter:








Es ist alles relativ! vor allem wenn man unterschiedliche Bezugs- bzw. Betrachtungspunkte nimmt.
Also relativ gesehen haben sie schon eine leichte Wölbung, wie fast alles am GT. Aber grundsätzlich verlaufen die Oberkanten der \"Nasen\"-Schlitze des OLL gerade. Die Schlitzöffnungen selber, werden zur Mitte (also zum Mittelsteg) hin etwas grösser, was den optischen Eindruck eines leichten Bogens, von aussen nach innen, auslöst.

Gruesse
Andreas