Autor Thema: Was haltet ihr von Liquid gel?  (Gelesen 7483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Totti

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 404
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #15 am: 16. Januar 2005, 23:23:45 »
Hi,

das FluidFilm ist leider nicht ganz so beständig wie Mike Sanders. Aber von der Verarbeitung um ein einiges einfach. Ich habe meins bisher immer hier www.korrosionsschutz-depot.de bestellt.
Das ist übrigens auch der gute Mann, der die Mittel in dem Artikel der Oldtimer vorstellt.

Von ihm habe ich auch den Tip bekommen, FF mit HT500 Hohlraumversiegelung zu mischen. Dadurch bleibt die Kriechfähigkeit von FF immer noch sehr gut aber es wird widerstandfähiger gegen ab- bzw. auswaschen. Ich habe meinen auf seinen Rat zuerst mit FF pur behandelt und einige Monate später mit dem Gemisch. Die Kriechwirkung ist immer noch sehr gut, vorallem an heissen Tagen. Bisher lässt sich auch noch keine Aushärtung feststellen.

Ich kann das Korrosionsschutz-depot eigentlich nur empfehlen, da man nicht nur prompt seine Ware bekommt sondern zusätzlich noch einige Broschüren mit einigen hilfreichen Tipps.

Bis unser GT allerdings so weit ist, um an die Hohlraumversiegelung zu denken, wird noch einige Zeit ins Land gehen ....

Totti

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #16 am: 17. Januar 2005, 15:08:49 »
Von Fluid Film gibt es wohl verschiedene Sorten ?
http://www.autodienst-scheuss.de/service/hohlraum/oldtimerkonservierung.pdfich hab mir einen Kanister bei Splendit Parts geholt, werd mir aber auch noch diese Dosen hier bestellen ...

Das Korrosionsschutzdepot kann ich auch nur empfehlen - Super Klasse Service und gute Preise.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

  • Gast
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #17 am: 19. Januar 2005, 23:54:02 »
Hallo,wo sind am GT die Stellen die man nachträglich für die Sonde aufbohren sollte ?
Wo bekommt man die Gummikäpchen zum die Löcher
wieder zu verschließen her ?

Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1056
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #18 am: 20. Januar 2005, 09:32:08 »
In der Ecke zwischen hinterem Radhaus und Schweller sind ein oder zwie 12mm Löcher. Diese sind entweder durch gummi oder Kupferbleckkappen verschlossen.

Bei mir waren es diese Messing oder kupferbleche. echt toll. Kein Rost! Einfach den Stift zusammendrücken und die Kappe kann raus genommen werden...

Gruss Niels

Offline silver.cruizer

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #19 am: 20. Januar 2005, 11:12:19 »
hallo,

ich bohre von unten/innen auch noch 3-4 löcher in den kasten der dachzwangsentlüftung. dann puste ich mit einer gewöhnlichen hohlraumpistole liquid gel hinein. das zeug kriecht dann im laufe der zeit von innen nach außen durch die dachlüftungsschlitze. da passiert nichts mehr.
genauso mache ich es innen oben mit der dach- A-säule. das mittel kommt dann irgendwann unten zwischen den blechen am außenschweller rausgekrochen.
wichtig : diese stellen erst nach dem lackieren bearbeiten !

gruß
udo