Autor Thema: Was haltet ihr von Liquid gel?  (Gelesen 7515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jofa70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 173
Was haltet ihr von Liquid gel?
« am: 03. November 2004, 20:09:57 »
Hallo,
was haltet ihr von dem Rostschutzkonservierer liquid gel(der in eBay angeboten wird)? Verwendet das von euch jemand? Taugt es was?
Es wird zwar noch einige Zeit dauern bis ich das brauch aber nie schlecht zu wissen.
Danke im vorraus,mfg
jofa70

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #1 am: 03. November 2004, 20:26:46 »
Meine Karosse ist mit LG konserviert. Da der Wagen vom Vorbesitzer auch damit behandelt wurde, konnte ich die Rohkarosse durchchecken. Rostfrei!Ich halte es für das beste, weil es in die entlegensten Ecken kriecht. Du solltest nur keinen weißen Dachhimmel haben.

Gruß Carsten

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #2 am: 03. November 2004, 20:29:15 »
Hallo Jofa,

ich habe das liquid gel bei splendid parts gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Man kann das zeug in der pistole verarbeiten und es kriecht in die letzten winkel. Ich habe eine komplette hohlraumkonservierung gemacht und mein heck damit \"geflutet\". Es laufen heute noch ein paar tropfen durch die falze (auch bei den türen), was ja heißt, dass das gel wirklich durch die engsten räume kommt. Wenn es stimmt, dass das gel durch erwärmung wieder in bewegung kommt, dann ist meiner meinung nach dieses zeug wirklich sehr gut. Ich werde jedenfalls im nächsten sommer nochmal eine hohlraumkonservierung nachlegen....


der baader

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #3 am: 03. November 2004, 21:34:31 »
Frage :
Ist das so gut wie das Mike Sander Korrosionsschutzfett oder besser oder billiger?Und vor allem lässt es sich besser verarbeiten?

der ronny aus Ufr.

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #4 am: 04. November 2004, 18:08:44 »
Es läßt sich total einfach verarbeiten. Es muß nicht erwärmt werden und kriecht selbst in den letzten Winkel. Dabei überwindet es selbst gepfalzte Bleche und geht in den Holmen nach oben.

Gruß Carsten

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #5 am: 09. November 2004, 21:01:37 »
Danke
Dann hab ich wohl was falsches gekauft.

ronny

Offline Bastian

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 97
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #6 am: 09. November 2004, 21:55:00 »

Zitat

Dann hab ich wohl was falsches gekauft.


Wieso? Das Mike Sanders Fett ist doch sehr gut. Das hat doch auch in den Tests immer am besten abgeschnitten. Dann muss man es eben vorher erwärmen. Aber verarbetien lässt es sich denke ich genauso gut. Ich hatte da zumindest keine Probleme mit.
Sollte einem dann nur nicht auf die Hand laufen



Gruß
Bastian

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #7 am: 09. November 2004, 22:17:33 »
Genau,
ich nehme zb beides,je nach Stelle am Auto.Korrosionsfett ist wichtig aber genau so wichtig ist das die Wasserabläufe frei und nicht zu sind.
Gruß Wolle

Offline RainerGründel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 170
  • irgendwann wird er fertig
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #8 am: 10. November 2004, 05:19:46 »
Uff
Doch nicht Geld zum GT rausgeschmissen.

ronny aus Ufr.

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Hohlraumkonservierung
« Antwort #9 am: 16. Januar 2005, 09:55:02 »
Hallo Leute,

in der neuen Oldtimer Praxis (2/05) ist ein guter Artikel über Hohlraumkonservierung.
Hier steht ganz klar: Mike Sanders Korrosionsschutzfett und Fluid Film (das ist wie Liquid Gel) ist am besten. Beides hat Vor- und Nachteile. Je nach dem, wie man sein Auto nutzt ist das eine oder das andere gut.

LESEN!

Gruß Carsten

PS: Bei Interesse könnte ich den Artikel auch einscannen und im Forum einstellen.

Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #10 am: 16. Januar 2005, 10:56:19 »
Also ich hätt interesse an dem Artikel.
Wäre nett wenn du ihn einstellen könntest!

MFG Jan

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #11 am: 16. Januar 2005, 11:42:20 »
Richtig deshalb nehm ich beides Werde meinen C-Kadett dieses Jahr auch damit behandeln.
Gruß Wolle

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #12 am: 16. Januar 2005, 13:27:43 »
@Jan: Kostet keine 2,- am Kiosk (oder der Tanke, zum lesen für heute!)!
Lohnt sich auf jeden Fall!

GT-Gruß Stephan
VG
Stephan

Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #13 am: 16. Januar 2005, 14:51:04 »
Werd nachher mal schauen Stephan..
Dacht das wär schon aus´m Handel raus.

MFG Jan

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Was haltet ihr von Liquid gel?
« Antwort #14 am: 16. Januar 2005, 22:23:00 »

Zitat

in der neuen Oldtimer Praxis (2/05) ist ein guter Artikel


@Jan
ich habe doch extra "in der neuen" geschrieben.
Die Zeitschrift kostet 1,80 .

Gruß Carsten