Autor Thema: Stoßstange vorn  (Gelesen 2980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Stoßstange vorn
« am: 03. November 2004, 12:45:12 »
Hallo Leute,

heute habe ich durch Zufall eine vordere Stoßstange in aufarbeitungswürdigem Zustand bekommen. Sie läuft aber in der Mitte nicht ganz so spitz zu, wie das Teil an meinem Wagen. Die Löcher an der Unterseite sind jedoch ziemlich passig.
Hat sich die Form im Laufe der Baujahre geändert, oder gab es Toleranzen durch unterschiedliche Zulieferer?
Wem ist das schon einmal aufgefallen?

Gruß Carsten

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Stoßstange vorn
« Antwort #1 am: 04. November 2004, 18:05:57 »
Hallo,

mir ist nicht bekannt das es Änderungen an den Stossstangen gab.

Allerdings ist diese Spitze immer gleich Platt wenn man mal gegen eine Mauer rollt.

Meine Stossstange hat auch eine "runde" Spitze.

Gruß

Jens
Gruß
Jens

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Stoßstange vorn
« Antwort #2 am: 04. November 2004, 18:12:16 »
Nee Jens, so meine ich das nicht. Die Stpßstange ist insgesamt flacher, nicht nur ´ne flache Spitze.
Ich mach mal Fotos.

Gruß Carsten

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Stoßstange vorn
« Antwort #3 am: 04. November 2004, 18:15:27 »
Ach so, meinst Du das.

Aber auch da glaube ich nicht das es da Unterschiede gab.

Jens
Gruß
Jens

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Stoßstange vorn
« Antwort #4 am: 04. November 2004, 18:27:44 »
http://img120.exs.cx/img120/1602/IM002108.jpg

Schon da! Hoffentlich nicht wieder zu groß!

Irgendwie ist das Teil oben breiter und flacher. Warum? Die untere Stoßstange ist original GT/J.

Gruß Carsten