Autor Thema: Fahrgestellnummer  (Gelesen 5577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larry

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 542
  • Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Fahrgestellnummer
« am: 20. Oktober 2004, 20:35:30 »
Hallo zusammen!
Dumme Frage: Wo ist beim US-GT die Fahrgestellnummer eingeprägt (In die Karosserie eingeschlagen)? Dort wo sie normalerweise bei deutschen GT´s ist (Stirnwand links oben) kann ich nichts finden, da wurde auch nichts getürkt.
Die einzige eingeschlagene Nummer die ich finden konnte ist auf dem kleinen dreieckigen Blech zwischen linker Kotflügelinnenkante und Querstrebe (auf der, der Kühler befestigt ist), diese Nummer (1031679)kann meiner Meinung nach nicht die FgSt.Nr. sein.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2004, 20:44:51 »
Ist normal schon da an der Stirnwand! Kann aber sein , dass schon so viele Lackschichten drüber sind , dass man sie nicht mehr sieht!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2004, 21:00:20 »
Zitat
Ist normal schon da an der Stirnwand! Kann aber sein , dass schon so viele Lackschichten drüber sind , dass man sie nicht mehr sieht!


nein die US GT´s haben keine eingeschlagene Fgst.Nr. in der Stirnwand.

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2004, 22:06:59 »
Bin ein Greenhorn was US-GT,s angeht aber Klaus hat recht.Ich meine das die irgendwie im Innenraum in der Nähe der Windschutzscheibe also wo das Amaturenbrett aufhört so ein Schild mit Blindnieten gefestigt drin haben.
Gruß Wolle

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2004, 08:32:37 »
Hallo Wolle!
Mein US-GT hat rechts vorne das Originalschild von Opel drinnen. Am Armaturenbrett war nichts mehr drauf, da der GT 1989 nach Österreich reimportiert wurde (ist eigentlich falsch, denn er wurde ja von Deutschland exportiert und nach Österreich importiert). Der Vorbesitzer in Österreich hat das Armaturenbrett neu überziehen lassen.
Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1119
  • Mach fertich!
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2004, 08:35:22 »
Hallo Leute,
ich habe einen 69er US GT. Bei mir ist die Fahrgestellnummer an der Fahrerseite oben an der Schottwand eingeschlagen, so wie bei anderen GT´s auch. Der Wagen ist so aus den USA zurück gekommen.
Mein deutscher GT hatte an der gleichen Stelle seine Fahrgestellnummer.

Gruß, Tom2

Offline Bastian

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 97
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2004, 09:09:50 »
Hi!

Auf der Schottwand ist bei den US-GT´s original keine Fgst.Nr. eingeschlagen. Bei mir wurde diese für die Zulassung in Deutschland nachträglich eingeschlagen.
Ich habe aber auch noch das originale Amaturenbrett drin, da ist vorne links ein kleines Schild mit der Fgst.Nr. befestigt.
Wenn jemand wissen will wie sowas aussieht kann ich auch mal ein Foto einstellen.

Gruß
Bastian

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2004, 09:48:01 »
Weiß eigentlich jemand was die nummer auf dem kleinen dreieckigen Blech zwischen linker Kotflügelinnenkante und Querstrebe (auf der, der Kühler befestigt ist)bedeuten soll, ich habe davon schon sehr unterschiedliche versionen gesehen. Mal mit buchstaben, mal ohne? Meine ist z.B. 397BF

beste grüße

baader

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2004, 10:42:57 »
Hallo baader,
ist das Auto blaumetallic gewesen mit blauer Innenausstattung und der Gurtbefestigung
nicht an der B-Säule sondern am Seitenteil unter dem Fenster?

Gruß, zumüde

Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2004, 11:32:53 »
Hallo,
bei mir steht auf dem Dreieckblech - 10 40 30 -
und die Fg.-Nummer kann ich auch nirgends finden !!
Der Wagen ist in D zugelassen und hat auch TÜV Abnahme.
Gibt es da noch eine andere Stelle wo die stehen könnte ??
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline baader

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 210
  • Radikale Original Fraktion (ROF)
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2004, 11:33:10 »
Hallo zumüde!

Der GT hat tatsächlich den gurt unterm fenster, ist aber nicht blau, sondern silber und hat eine schwarze innenaustattung...hm, was hat das zu bedeuten? Ist übrigens ez. 4/69 und ein "deutscher". Bin gespannt.....

der baader

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
RE: Fahrgestellnummer
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2004, 18:50:07 »
Hallo baader, hallo Rainer,

die Zahlen auf dem Dreieck haben keine besondere Aussagekraft.
Die Farbnummern auf dem Typenschild schon eher.
Ist vor der 397 BF wirklich keine 1 davor?
Und hinter der 104030 ist auch keine Zahl mehr?
Dann dauert es noch ein wenig.
Näheres später.
Bin nicht zumüde, kann bloß die Liste nicht finden...