Autor Thema: Wer kann helfen ?  (Gelesen 3101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
Wer kann helfen ?
« am: 07. Oktober 2004, 12:46:01 »
Hallo zusammen ,

Brauche eure Hilfe ;
Wer kann mir die genaue Position der Befestigungsbohrungen des Rückfahrscheinwerfers nennen ?
Habe versäumt diese vor dem Lackieren durchzubohren ,mein Lacker hat natürlich alles schön angeglichen ; es ist nichts mehr zu erkennen !
Also wenn jemand in der Lage ist mir die Maße abzunehmen wäre das super !

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline Motörhead

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 277
Wer kann helfen ?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2004, 12:59:19 »
Na, ich denke doch...
von wo nach wo würdest du denn gerne messen?
ich schau gleich mal

so... schon geschehn.
mittig sollte klar sein, der abstand auch...
von unten kann man bei meinem auto nix messen, weil unterbodenschutz in wellen liegt.
von oben (oberste kante heckblech zu tankblech) sind´s 35,0 cm.
von der im heckblech vorhandenen kante, die über den heckleuchten verläuft, ist es am besten zu messen gewesen, das sind 25,0 cm.
alle angaben gelten nur für mein auto, sind selbstverständlich nur als richtwerte zu verstehen und sollte nochmal von jemandem bestätigt werden.

meiner hat nämlich mal heck- und tankblech vor 20 jahren neu gekriegt und so kann ich nicht sicher sein, ob´s sauber gebohrt wurde. es passt jedenfalls...
gruss, frank

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Wer kann helfen ?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2004, 13:09:26 »
Zitat
mein Lacker hat natürlich alles schön angeglichen ; es ist nichts mehr zu erkennen


...blöde Frage: Von innen siehst Du auch nichts mehr?

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
Wer kann helfen ?
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2004, 08:07:14 »
Moin , Moin !
Schön das das Forum wieder funzt !
Frank ; Danke  werde mal gleich schauen wie das ausschaut mit deinen Maßen

Klaus ; Ne von innen ist auch nichts ersichtlich , wäre ja auch zu einfach ...

Wie Frank schon schrieb , zur Sicherheit eine zweite Maßangabe wär nicht schlecht !
Danke !!!

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Wer kann helfen ?
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2004, 23:10:43 »
Hi,

von der unteren Kante im Heckblech (wo das Nummernschild sitz) nach unten hin gemessen sind es ca. 85mm.
Von der Unterkante des Heckblechs (am Unterboden) - dann nach oben hin gemessen (mit einem Maßband (so das du die Rundung der Karosse berücksichtigst - ist denk ich einfacher als was auszuloten) - sind es ca. 175mm.

Ich sehe jetzt gerade das Frank von anderen Stellen aus gemessen hat - aber du kannst ja mal mit den Maßen vergleichen und bescheid geben ´smile´

MFG
Rouven