Autor Thema: ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!  (Gelesen 7339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greenhorn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« am: 03. Oktober 2004, 23:40:58 »
Hallo, Ich habe mich unverschämter Weise auf dieser Seite angemeldet, obwohl ich noch nicht mal eine GT besitze. Es ist aber ,ein erklärtes Ziel mir in Kürze einen zuzulegen.

Ich bin 19 und habe mich in diesen               Wagen(GT) verlieb.

Ich möchte nach dem Abi nächstes Jahr (April, Mai)
mit der Restauration beginnen. Ich sehe mich jetzt schon seit längerem um, und habe jetzt ein, wie ich glaube,interessantes Angebot gefunden.Die Karosserie dieses Wagens ist bereits Sandgestrahlt und größten Teils spritzvernickelt(kein Rost mehr).
Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzen fahrbereit gekauft, und dann teilrestauriert(Seine Angaben,klingt aber seriös)aber nicht fertiggestellt.

Nur weiß ich nicht,worauf man beim GT wirklich achten sollte,.... Schwachstellen, Unfallschäden oder sowas.Woran erkenne ich einen Schrotthaufen?
Bitte helf mir!!!! Ich brauche dieses Auto!!!

Vielen Dank in Voraus
Patrick



Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2004, 23:45:13 »
Schau mal hier das dürfte viele Fragen beantworten.

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2004, 21:57:22 »
Hallo Kumpel, hast du dir das wirklich gut überlegt?
Du beendest nächstes Jahr die Schule und machst dann sicher eine Ausbildung. Deine Situation hört sich nicht nach einem Restaurations-Budget an.
Das Aufbauen eines GT verschlingt Unsummen an Euronen, weil die Einzelteile sehr teuer sind. Das fängt schon bei der kleinsten Keder an. Wenn du erstmal Spaß haben möchtest, dann kauf dir einen einigermaßen guten kompletten GT, mit dem du gleich losfahren kannst. Mit ein bisschen Geduld und 8-12 Besichtigungen wirst du sicher einen finden. Auch wird sich hier im Forum jemand in deiner Nähe finden, der mal mit anschauen kommt. Diesen Wagen kannst du dann später immer noch zerlegen und resaurieren.
Hoffentlich habe ich dich mit meiner Klugscheißerei nicht verärgert oder entmutigt!

Lamp out, lamp in!

Carsten

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2004, 23:06:17 »
Hallo Patrick!
Dir gehts ja genauso wie mir! Ich war auch 19 (auch grad nachm Abi), als ich vor zwei Jahren meinen GT erwarb.
Allerdings habe ich gleich den ersten GT gekauft, den ich mir angeschaut habe, allerdings habe ich mich schon vorher per Internet unzählige angeschaut, und wußte wenigstens ein wenig von den Schwachstellen (rückblickend war das damals natürlich extrem wenig und auch heute lerne ich immer neues über den GT). Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut!
Ich hatte jedoch das Glück, bzw. die Ausdauer, dass ich vorher ein Auto gewonnen hatte (Nissan Micra). Dafür habe ich Idiot 4 Stunden und 46 Minuten in einem Einkaufscenter auf einem Bein gestanden, meinen Führerschein hochgehalten und dabei ein Auto geknutscht. Das waren Schmerzen, aber ich hatte ein Ziel: einen GT!!!!
Dabei habe ich gelernt: Mit Ehrgeiz und Ausdauer lässt sich vieles bewegen.
Also bleib dran, geh die Sache aber nicht zu schnell an.

GT-Gruß Stephan
VG
Stephan

Offline Greenhorn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2004, 00:29:53 »
Hallo alle miteinander!!!

Ich muss euch erst mal sagen, dass ihr hier mit dieser Seite und speziell mit diesem Forum eine sau starke Sache gestartet habt!!
Wieviele meinen Beitrag schon gelesen haben ist ja echt der Hammer!

Nun zu euren Reaktionen auf meinen Artikel:

Also das Auto wurde wohl komplett und fahrbereit
gekauft. Es ist noch nicht viel gemacht und unverbastelt, was in meinen Augen doch sehr positive Punkte sind.(?)Er steht seit 97.
Vor allem,und da habt ihr Recht sollte er komplett sein, sonst kann ichs mir nicht leisten.
Ich will ihn mir jetzt am Freitag mal angucken. Der Herr der ihn anbietet, macht am Telefon eine ehrlichen Eindruck... naja mal sehen.
Das ist so einer, wie mein Vater, der diese Träume auch hatte, und sie heute irgendwie verdrängt. Im Innersten aber träumt er sie noch,seht sich unheimlich danach und bereut bis heute,dass er sie nie angegangen hat.

Letzte Woche, hat mein Ethiklehrer gesagt, dass man auch Entscheidungen für sich selbst fällen muss, und dass habe ich. Ich werde einen kaufen, und fertigstellen, bis er mein GT ist.

 
Kommt jemand zufällig aus der Umgebung Landshut?
Da steht er nämlich. Eine lange Reise für mich von Frankfurt, aber das ist´s wert.
Ich sehe mich jetzt schon im Sonnenuntergang mit stolzem Lächeln. So genug geschwallt. Ich wäre über ein paar weitere Reaktionen sehr erfreut.

Ciao Patrick

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2004, 10:18:04 »
Hi Patrick,

wenn dein GT-Verkäufer noch davon schwärmt kann der Schuss auch leicht nach hinten losgehen - glaub mir - ich hab da schon viel erlebt.
Manche sehen selbst die letzten Bruchbuden als Schätzchen an - aber ich drück dir die Daumen ´smile´

MFG
Rouven

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2004, 13:11:40 »
Hallo Greenhorn,
bin meinen GT im Moment selbst am aufbauen.Bin fast fertig.(ca8 Wochen).Glaub mir da geht ne ganze Menge Teuronen fliegen.Aber ich wünsche dir das der GT eine Gute Basis hat.Hat meiner auch obwohl es ein Deutscher ist.Wenn man es einigermaßen schön haben will kostet es immer noch genug Geld.
Gruß Wolle

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2004, 15:27:07 »
Zitat

Du beendest nächstes Jahr die Schule und machst dann sicher eine Ausbildung. Deine Situation hört sich nicht nach einem Restaurations-Budget an.


Da hat Carsten allerdings recht Patrick!
Ich selber bin noch Schüler und grad mal 18!
habe mir einen GT im mehr oder weniger Tüv gerechtem Zustand zugelegt
Werd jetzt die nächsten 2 Jahre mit dem rumfahren und währenddessen kräftig schuften gehn
Natürlich könntest du auch einfach die Karosse nehmen,wäre allerdings echt nicht ratsam!Es sei denn du hast reiche eltern oder nen zieeeemlich gut bezahlten Ferienjob!
(Falls ja sag mir bescheid welchen)

Gruß
Magnus!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2004, 15:52:28 »
ich denke als schüler muss man sich immer die frage stellen, welche möglichkeiten man hatt. Also ob man größere schweißarbeiten selbst oder von einem Freund erledigen lassen kann! Hierbei liegen glaub ich die größten probleme. denn schrauben kann jeder (oder zumindest lernt man es schneller). ich persönlich würde mich nach einem US gt umsehen! hab mir mit 17 auch einen geholt. war zwar teuer, aber man muss ihn halt nach und nach herrichten, wenn einem das nötige kleingeld fehlt. bin mittlerweile auch 19 und mein gt hat sich nach und nach entwickelt und steht heut super da!

P.S. viel glück beim abi. da müssen wir durch

Offline Greenhorn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2004, 17:30:58 »
Das ist er:

OPEL GT

Ich sehe ihn mir am Freitag  mal unter Berücksichtigung eurer Kritärien an...

Gruß Patrick


Offline Rainer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 383
  • 7.000 U/min,endlich raus aus dem roten Bereich !!
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2004, 17:50:31 »
Hallo,
hab mir mal die Bilder angesahen. Auf denen kann man nichts erkennen. Sieh dir die Karosse und die abgebauten Teile genau an. Nachkaufen ist teuer und wenn Du keine Möglichkeit zum Schrauben hast,lass es sein.
Kauf einen fahrbereiten,mit jedenfalls noch etwas TÜV und mach den dann so nach und nach fertig.Ist zwar anfangs teurer,zahlt sich am Ende aber sicherlich aus.
MfG
Rainer
wer später bremst,ist länger schnell!!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2004, 17:55:25 »
Zitat
Ich sehe ihn mir am Freitag  mal unter Berücksichtigung eurer Kriterien an...


Leider sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig.

Schau Dir auf jeden Fall den Bereich um die Schwenkscheinwerfer genau an, wenn da etwas nicht stimmt (aufgrund eines schlecht reparierten Unfallschadens o.ä.)wirds ganz schnell kompliziert...

Ansonsten viel Erfolg, mache auf jeden Fall viele Bilder und erbitte Bedenkzeit wenn Du Dir nicht sicher bist ob der Wagen ok ist. Anhand guter Bilder kann man den Wagen schon einschätzen...

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Greenhorn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 39
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2004, 16:57:13 »
Hey ,

Ich war heute unterwegs und habe in semtlichen
Fachzeitschrifen nach GT´s gesucht... nichts!
Wo such ihr denn, oder habt gefunden?
Im Internet habe ich glaube ich schon jeden angesehen??

Danke Greenhorn

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2004, 22:23:39 »
Nun bleib mal locker! Geduld ist gefragt. Du kaufst keinen Golf. Schau regelmäßig in die Fachzeitschriften und ins Net. Irgentwann ist dein Auto dabei. Das geht leider nicht einfach an einem Wochenende. Manche suchen schon seit Jahren!
Nimm doch mal Kontakt mit den Jungs auf, die US-GT`s importieren.

Gruß Carsten

Offline Stephan Feldkamp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 827
  • Kommt Zeit, kommt Hubraum.
ALLGEMEINZUSTAND HILFE !!!!!
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2004, 12:39:46 »
Genau, schau mal in sämtlichen Oldtimer-Zeitschriften und -Anzeigern nach, auch Opel Flash hat meist welche drinnen, interessant sind natürlich auch US-GTs, frag doch mal auch den Klaus (Radnor)mit den "Wunsch-US-GTs".

GT-Gruß Stephan
VG
Stephan