Autor Thema: Lenkradmaß  (Gelesen 4826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gschumi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 132
Lenkradmaß
« am: 27. September 2004, 19:44:12 »
Hallo Gemeinde,
da das Lenkrad in meinem GT nicht Orginal ist,weiß ich nicht ob es zu weit in den Innenraum ragt.Könnte mal jemand nachmessen wieviel cm das sind und kurz beschreiben von wo nach wo.




Danke Gruß Götz

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Lenkradmaß
« Antwort #1 am: 27. September 2004, 22:19:53 »
Hi,

hab zwar gerade kein Mass im Kopf und nix zum Messen, aber was ich so sehe passt nie und immer, es sei denn du verlegst die Sitze auf das Notsitzbrett ´wink´

MFG
Rouven

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Lenkradmaß
« Antwort #2 am: 27. September 2004, 22:33:50 »
Eine Raid Nabe ist 90mm lang, Andere bis ca. 110mm.

Die auf dem Bild erscheint mir auch nicht länger, sollte also einigermaßen passen ´wink´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline nic

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 70
Lenkradmaß
« Antwort #3 am: 28. September 2004, 12:11:24 »
hat ja was von rallye wagen ´smile´

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
Lenkradmaß
« Antwort #4 am: 28. September 2004, 14:32:47 »
Hi gschumi,
da muss ich yeo aber zustimmen....das sieht meines erachtens ein bisschen brachial aus
Oder irre ich mich da?
Wenn du wirklich das Lenkrad verbauen willst solltest du dich glaub ich fragen ob du denn noch die Instrumente bedienen willst wenn du drinnen sitzt!Also cih weiß nicht ob es nur so aussieht aber mir erscheint es ein wenig zu lang!
Falls du ein anderes Lenkrad brauchst,vielleicht kenne ich da jemanden
Gruß
Magnus!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline gschumi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 132
Lenkradmaß
« Antwort #5 am: 28. September 2004, 15:10:55 »
Nochmal an alle,das Lenkrad war im GT drin als ich den gekauft habe!
Vieleicht kann irgendeiner mal messen und die Länge posten als nur sprüche.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Lenkradmaß
« Antwort #6 am: 28. September 2004, 15:16:26 »
Zitat
Vieleicht kann irgendeiner mal messen und die Länge posten als nur sprüche.


habe ich doch schon gemacht und das Maß einer Raid -und anderer Nabe für den GT gepostet. Wie lange ist denn Deine Nabe?

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline gschumi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 132
Lenkradmaß
« Antwort #7 am: 28. September 2004, 15:22:22 »
Ich dacht das mal jemand an seinem Gt einen Zollstock ansetzt und vom Lenkrad bis an zb:die Windschutzscheibe direkt Über dem Gummi messen würde und anschließend kurz schreibt wieviel cm das sind.Mir kommt das ja auch sehr lang vor weshalb ich ja um hilfe bad.Die länge der Nabe werde ich gleich messen und noch nachreichen.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Lenkradmaß
« Antwort #8 am: 28. September 2004, 15:32:02 »
Zitat
Ich dacht das mal jemand an seinem Gt einen Zollstock ansetzt und vom Lenkrad bis an zb:die Windschutzscheibe direkt Über dem Gummi messen würde und anschließend kurz schreibt wieviel cm das sind.


Sorry aber ich halte Deinen Meßvorschlag für ungeeignet. Du solltest von anderen Naben für GT Sportlenkräder ausgehen, bei denen ist eine relativ lange Nabe normal und es gibt Gutachten dafür. Die Nabenlängen varieren wie gesagt zwischen 90 und 110 mm.

Auch ist mir Deine Blechnabe mit integriertem Aufprallverformbereich nicht fremd, denke sogar daß ich ein Gutachten für diese Nabe samt Lenkrad in meinen Unterlagen habe. Sicherheitshalber könntest Du ja ein Bild des Lenkrades von vorne nachreichen, damit ich vergleichen kann. Das Lenkrad hat doch so einen extra großen Hupknopf, oder?

Wie gesagt für mich sieht das sehr normal aus, eben nicht viel anders als bei anderen Sportlenkrädern für den GT auch. Vielleicht lassen sich manche Leute von dem Bild täuschen da die Zündschloßverkleidung fehlt.

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline gschumi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 132
Lenkradmaß
« Antwort #9 am: 28. September 2004, 16:19:47 »
Die Nabe ist 100 mm lang.
Anbei Bild um die Maße mal darzustellen.




Meine Frage:Reicht das Lenkrad bei euch auch so weit in den Innenraum?
Gruß gschumi

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Lenkradmaß
« Antwort #10 am: 28. September 2004, 16:37:51 »
Zitat
Die Nabe ist 100 mm lang.
Reicht das Lenkrad bei euch auch so weit in den Innenraum?


100mm ist im absolut normalen Bereich. Hier ein Bild einer montierten Momo Nabe im GT, sieht auch nicht anders aus ´wink´



klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline gschumi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 132
Lenkradmaß
« Antwort #11 am: 28. September 2004, 16:57:33 »
Danke Problem erledigt.