Autor Thema: Hinterachse ausbauen  (Gelesen 2840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blumenpfluecker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
Hinterachse ausbauen
« am: 15. September 2004, 13:30:48 »
Hat vielleicht jemand einen Trick parat, wie ich die Schrauben aus den Längslenkern an der Hinterachse rausbekomme. Ich bin gerade meine Achse am wechseln, krieg aber die verdammten Schrauben nicht raus. Die sind wohl so stark mit den Buchsen zusammengerostet, daß ich mir hier die Augen vor den Kopf kloppe.
Da ich ja wahrscheinlich rohe Gewalt anwenden muß, kann mir jemand sagen, wo ich einen neuen Buchsensatz günstig und schnell herbekomme.
Vielen Dank im vorraus,

Harry

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
Hinterachse ausbauen
« Antwort #1 am: 15. September 2004, 14:04:09 »
Wenn gar nichts mehr geht die Laschen an der Karosserie etwas auseinander hauen.Dann Flex rausholen am besten 1 mm starke Trennscheibe drauf und beidseitig die schrauben durchflexen.An der Achsseite geht das auch musst Du mit einem Meißel auf der einen Seite zwieschen Achskörper und Buchse daswischen hauen das du genug Platz für die trennscheibe hast.Wenn Du den Längslenker draussen hast,entweder heiß machen und alles rauspopeln oder mit 2 passenden Rohren und Schraubstock rauspressen.
Hoffe das hilft Dir
Schraubergruß Wolle

Offline Blumenpfluecker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
Hinterachse ausbauen
« Antwort #2 am: 15. September 2004, 15:18:21 »
Danke Wolle,
genau so hab ich´s jetzt auch schon gemacht. Nun brauch ich also doch nen neuen Buchsensatz.
verölte Grüße, Harry

Offline Hubi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 179
  • 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich
Hinterachse ausbauen
« Antwort #3 am: 15. September 2004, 19:03:21 »
Hallo!
Kannst auch noch den Schraubenstummel rausbohren. Dann kannst Du die Buchse weiterverwenden, falls sie noch straff genug ist.
mfg

Offline Blumenpfluecker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
Hinterachse ausbauen
« Antwort #4 am: 16. September 2004, 09:10:45 »
Hallo Hubi,
nöö, ich mach sie neu. Wenn man schonmal dabei ist, dann macht man´s auch richtig. Ich habe mir gestern direkt neue bestellt.
Grüße,
Harry