Autor Thema: Sport-Blattfeder  (Gelesen 3033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niels

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1056
Sport-Blattfeder
« am: 09. September 2004, 11:41:52 »
Bevor ich die alte BF sandstrahle und restauriere:

Mein GT soll eigentlich vorne schon etwas der Erde näherrücken.

Die einzige Alternative ist doch eine Sport-Blattfeder zu kaufen oder kann man die originale modifizieren? Tieferlegungsblock schliesse ich mal aus... Welche Federn sind gut, welche nicht? Hat jemand Erfahrung? Will nicht teueres Geld für Blödsinn ausgeben...

Schon mal vielen Dank für Tips und Anregungen!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Sport-Blattfeder
« Antwort #1 am: 09. September 2004, 12:03:04 »
Zitat
Die einzige Alternative ist doch eine Sport-Blattfeder zu kaufen oder kann man die originale modifizieren?


Natürlich kann man auch die originale Feder modifizieren um den GT tiefer zu legen. Allerdings sieht das dann mit TÜV eher schlecht aus...

Die bekannte Zweiblattfeder erfüllt ihren Zweck schon ganz gut, der GT wird tiefer und das Fahrverhalten besser. Diese Feder bekommst Du bei Lenk, Leidinger, Splendid Parts und den anderen bekannten Händlern.

Eine andere Alternative ist die Tieferlegung über die unteren Querlenker. Da ist eine Tieferlegung von ca. 35mm ohne Verlust an Federweg machbar.

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: