Autor Thema: Benzingeruch im GT !  (Gelesen 4223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT/J_1972

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Benzingeruch im GT !
« am: 08. September 2004, 09:54:51 »
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Immer wenn ich im GT unterwegs bin krieg ich die volle Ladung Benzin-Dämpfe ab.
Der Geruch kommt aus dem Motorraum (nicht vom Tank). Hab schon alles abgesucht konnte aber kein Leck finden !? Hat jemand ne Idee wo´s noch herkommen könnte. Danke !

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
Benzingeruch im GT !
« Antwort #1 am: 08. September 2004, 20:06:05 »
Hallo, hatte das Problem auch schon mal an meinem 1900er mit Vergaser. Alle Leitungen waren ok, aber die Krümmerdichtung hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Zum Abgaskrümmer hin war die Dichtung noch gut aber zum Ansaugkrümmer hin war die Dichtung total zerbröselt, schau doch mal nach evtl. ist es ja das gleiche Problem bei deinem GT. Gruß Sunny!

Offline Oepfel

  • Admin
  • Beiträge: 1200
  • 10 % Verlust haste immer !
    • Webspace, Internet und mehr !
Benzingeruch im GT !
« Antwort #2 am: 08. September 2004, 21:27:12 »
Hast Du nen Einspritzer ?? Wenn ja bei mir hat der Vorgänger die Benzinpumpe unter die "Rücksitzbank" eingebaut. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so ??

mfg
Oepfel

ocose.de

Offline GT/J_1972

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Benzingeruch im GT !
« Antwort #3 am: 09. September 2004, 09:57:55 »
Es ist ein original 1900er mit Vergaser (Solex). Die Krümmerdichtung hält dicht, ich vermute mittlerweile das kommt dort her, wo der Ansaugstutzen auf dem Vergaser sitzt !? Das bekomme ich nicht richtig dicht !

Offline Robert

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 51
Benzingeruch im GT !
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2004, 20:57:46 »
Hallo,
ich hatte auch solch ein Problem. Vielleicht ist es das. Bei mir war der Benzingeruch vorallem beim Fahren auf kurvenreicher Strecke und wenn ich ein Fenster geöffnet habe. Daher war ich mir sicher, dass das nur von vorne kommen kann. Denkste. Nach langem suchen war die Ursache ein abgegangener Schlauch der Tankentlüftung. Durch das Öffnen des Fensters hat sich die Luft im Innenraum umgewälzt und der Benzingeruch war da.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Benzingeruch im GT !
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2004, 08:15:17 »
Hi!
Bei meinem GT waren die Entlüftungsschläuche am Tank nicht mehr weich. Daher haben sie nicht mehr gut am Tank gehalten und beim Kurvenfahren ist der Sprit ein bißchen ausgeronnen. Neue Schläuche und es ist wieder dicht!

Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes