Autor Thema: Türschlösser ausbau  (Gelesen 4359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
Türschlösser ausbau
« am: 12. August 2004, 18:47:13 »
Hallo zusammen!
Und schon wieder hab ich eine Frage an euch..
Ich kann seit mein Wagen ne ganze weile in der Werkstatt stand meine Türen nicht mehr abschließen.. der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen!
Liegt denke ich am Staub oder so da die Werkstatt nicht an den Scjössern war!
Vorher gingen sie noch einwandfrei!
Na ja ich habe jetzt in die Schlösser ein paarmal Balistol gesprüht und einwirken lassen....es kam jedesmal ein riesen Schmier da raus aber besser ist es noch nicht...
Wie aufwändig ist es die Schlösser auszubauen bzw. wo muss ich da was lösen?
Danke für eure Hilfe!
MFG Jan

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Türschlösser ausbau
« Antwort #1 am: 12. August 2004, 18:58:59 »
Hi!
Habe ich schon oft gemacht. Innenverkleidung runternehmen, ist nur gesteckt. Vorher Fensterheber abmontieren, da ist so eine Art Sicherungsring, der sich unter der Abdeckkappe befindet. Innentürgriff (=Armlehne) abschrauben. Jetzt Innenverkleidung abnehmen. Jetzt solltest Du schon alleine weiterkommen, denn jetzt sieht man die Schrauben, die in der Türverkleidung sind (vielleicht ist´s auch nur eine - ich kann mich nicht mehr so genau erinnern) damit Du den Türgriff abnehmen kannst. Mindestens 2 Schrauben sind allerdings auch noch bei geöffneter Tür abzuschrauben. Ist schon länger her, aber so sollte es funktionieren.
Gruß
Peter
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
Türschlösser ausbau
« Antwort #2 am: 23. August 2004, 21:36:02 »
Ich bin leider erst eben dazu gekommen noch einmal nachzuschauen.
Dennoch hab ich nochmal eine Frage:
Also ich habe die eine Halteschraube unter der Türverkleidung rausgeschraubt wie auch die obere Halteschraube bei geöffneter Türe...
Jedoch sehe ich keine zweite Schraube die dort noch sein soll...
Oder muss ich dir Türfangklaue (Mit weiteren zwei Schrauben befestigt) auch abschrauben?
Mein Problem ist:
Wenn ich am Griff ziehe ist der zwar beweglich, jedoch nicht lose!
Muss ich nicht am Gestänge noch etwas lösen?
Also am Schließmechanismus der mit der Fangklaue verbunden ist?
Ich habe in allen Unterlagen geschaut die mir zur verfügung stehen aber ich habe gar nichts gefunden!
Wäre echt gut wenn mir jemand von euch das nochmals detailliert erklären könnte das es mich schon etwas nervt den Wagen nicht abschließen zu können!

Lamp in lamp out Jan

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Türschlösser ausbau
« Antwort #3 am: 23. August 2004, 21:45:09 »
Der Türgriff wird mit zwei Schrauben bzw. Mutter gehalten. Die eine erreichst Du bei geöffneter Tür, die Andere bei abgenommener Türverkleidung. Wenn diese beiden Schrauben gelöst sind lässt sich der Türgriff komplett abnehmen. Die Verbindung vom Schließzylinder zum Schloß ist nur gesteckt, da mußt Du nichts machen. Um den Türgriff abzunehmen muß dieser etwas gedreht werden, erst vorne am Türgriff aushängen, dann hinten am Druckschließzylinder. Mit etwas Geduld, leichter Drehung und keiner Gewalt geht das schon ´wink´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: