Autor Thema: Tankverschluss Schließzylinder ausbauen  (Gelesen 7545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #15 am: 15. August 2004, 20:33:57 »
Hallo
wenn Du ein Problem mit dem fehlendem Schlüssel hast ist die einfachste Lösung, wenn Du dich mal mit dem Horst Ostwald in verbindung setzt.
Der hat mir für 20€ einen Schlüssel für meinen Tankdeckel angefertigt!
Gruß Mike
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #16 am: 15. August 2004, 20:39:34 »
Die war limitiert auf 100 Stück ich hab die Nr.13
wer die unbedingt haben möchte demwerde ich die brennen (obwohl ich im Moment wenig Zeit habe)zum selbstkosten preis natürlich denke mit gepolstertem Umschlag so an die 3-5 Euro.Wer Interesse hat melden per PM werde die Bestellungen bis ende August sammeln und dann brennen.Ihr könnt die dann ja noch verfeinern mit Cover usw.Bin ne ziemliche PC-Pfeife in der Beziehung.
Gruß Wolle

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #17 am: 29. September 2004, 12:42:27 »
So,
wollte euch mal ein kurzes Feedback posten.Erstmal vielen Dank für eure Hilfe insbesondere an Walter.Bin genauso vorgegangen wie Walter das beschrieben hat,mit dem Ergebnis das der liebe Wolle jetzt einen Abschließbaren Tankdeckel besitzt.

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #18 am: 29. September 2004, 14:13:34 »
So,
ich werde am Wochenende versuchen die versprochenen Cd,s zu brennen.Werde euch dann am Montag bescheid sagen es sind im Moment so ca 10 Anfragen bei mir eingegangen.Tut mir leid ging nicht früher aber ihr wisst das ich jeden Abend bis ca 21:30 Uhr mit meinem Kumpel Michel meinen  GT am aufbauen bin und irgend wann muss ich auch mal in s Bett weil ich ab und zu auch noch Geld verdienen muss.
Gruss Wolle

  • Gast
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #19 am: 29. September 2004, 14:25:40 »
Zitat
und irgend wann muss ich auch mal in s Bett weil ich ab und zu auch noch Geld verdienen muss.


...wie Du verdienst Geld im Bett?

Gruß
Robert

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #20 am: 29. September 2004, 14:35:11 »
Quatsch,
weil ich am anderen morgen ausgeschlafen sein muss,will,möchte.

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #21 am: 29. September 2004, 14:50:44 »
Das mit dem Kopieren wird dem Frank S. nicht so gefallen.
Übrigens ist es unnötig, das Loch so groß zu bohren, daß die Madenschraube raus kann.
Winziges Loch für einen Uhrmacherschraubenzieher reicht völlig.
Gebohrt wird bei festem Schloss immer auf der Seite, die dem Absatz des nicht eingesteckten Schlüssels gegenüber liegt.
Es lohnt sich, das Loch nur so groß zu bohren, wie man einen passenden Aluniet findet.
Mit ein bisschen Curil wird dieser eingeklebt, der Kopf wird so klein als möglich abgefeilt, so daß er aber nicht in das Loch reinrutschen kann.
Diese Abdichtung ist notwendig, da sonst die Benzindämpfe die angesprochenen Kuststoffringe zerstören würden.
Ach so, die Madenschraube muss natürlich vorher wieder reingeschraubt werden, manchmal allerdings nicht zu fest, weil sich sonst der Kopf nicht mehr oder nur sehr schwer drehen lässt.

Gruß, bin zumüde...

  • Gast
Tankverschluss Schließzylinder ausbauen
« Antwort #22 am: 29. September 2004, 15:30:39 »
Zitat

Übrigens ist es unnötig, das Loch so groß zu bohren, daß die Madenschraube raus kann.
Winziges Loch für einen Uhrmacherschraubenzieher reicht völlig.
Gebohrt wird bei festem Schloss immer auf der Seite, die dem Absatz des nicht eingesteckten Schlüssels gegenüber liegt.
Es lohnt sich, das Loch nur so groß zu bohren, wie man einen passenden Aluniet findet.
Mit ein bisschen Curil wird dieser eingeklebt, der Kopf wird so klein als möglich abgefeilt, so daß er aber nicht in das Loch reinrutschen kann.


Ich habe zwar auch schon den ein oder anderen Tankdeckel zerlegt, aber dieser Beschreibung kann ich irgendwie nicht folgen...?

...vielleicht bin ich aber auch nur zumüde...

Gruß
Robert