Autor Thema: Tacho zeigt zu wenig an  (Gelesen 3546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1121
  • Mach fertich!
Tacho zeigt zu wenig an
« am: 27. Juli 2004, 09:46:01 »
Hallo GT´ler,
und gleich meine erste Frage zum GT.
Ich habe meinen US GT mit der Innenaustattung meines GT/J ausgestattet. Er hat jetzt auch den deutschen Tacho (W=660). Wenn ich aber mit dem Wagen fahre, meine ich das die Geschwindigkeitsanzeige nicht mit der Drehzahl übereinstimmt. Kann natürlich am Tacho liegen (falsche Wegdrehzahl), ich meine aber das der Wagen grundsätzlich höher dreht als gewöhnlich. Bei mir liegt die Drehzahl bei ca. 4000 Touren und der Tacho zeigt nur knapp über 100.
Außerdem pendelt die Tachonadel im unteren Bereich stark. Die Tachowelle ist schon getauscht, allerding hatte ich nur eine andere alte Welle.

Gruß, Tom 2