Autor Thema: originaler KM Zähler???  (Gelesen 3432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wuppergt1972

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
  • Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe
originaler KM Zähler???
« am: 28. Juni 2004, 08:35:14 »
Hallo zusammen.
Ich habe grade bei ebay einen angeblich originalen Kilometerzähler aus einem 69er GT gefunden.

Link

Ich habe noch nie was davon gehört und würde mich ausserdem interessienren wo das dann angeschlossen werden müsste?
Oder ist das mal wieder wie so oft kein GT Teil?

Schon mal danke für eure Antworten!
MFG Jan

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
originaler KM Zähler???
« Antwort #1 am: 28. Juni 2004, 09:08:13 »
Zitat
Oder ist das mal wieder wie so oft kein GT Teil?


...damit liegst Du richtig

Der Aschenbecher vom selben Anbieter ist auch nicht vom GT....

klaus

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
originaler KM Zähler???
« Antwort #2 am: 13. August 2004, 13:55:26 »
Na sowas! Das hatte meine Mutter früher im Wagen, als es noch keinen Tageskilometerzähler gab. Jedesmal beim Tanken hat sie den momentanen Kilometerstand händisch eingestellt, damit sie beim nächsten Tanken wußte, wieviele Kilometer sie gefahren ist. Oder ging die Tankuhr nicht und sie hatte so den ungefähren Überblick, wann das nächste Tanken fällig wurde. Hatte meistens noch einen Magneten hinten drauf, um es am Armaturenbrett zu befestigen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes