Autor Thema: Sicherung des Kuppelungszug unten am Ausdrückhebel  (Gelesen 337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle356

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
Sicherung des Kuppelungszug unten am Ausdrückhebel
« am: 11. April 2021, 12:02:14 »
Hallo zusammen
benötige jetzt hier mal euere Hilfe.
Habe mir eine GT von 1970 als angefangene Restaurations-Objekt zugelegt, die Karosserie ist soweit gemacht. Da ich aber den Wagen nicht selbst zerlegt habe kommen jetzt weitere Fragen.

Gibt es eine Sicherung unten am Kuppelungszug gegen rausrutschen oder wird der Zug  nur  oben mit den Distanzstücken und dem Sicherungsring  gespannt dass er  unten nicht herausspringt ...

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5810
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Sicherung des Kuppelungszug unten am Ausdrückhebel
« Antwort #1 am: 11. April 2021, 12:07:36 »
War erst Thema, ich kannte das Teil auch nicht

https://gtforum.de/index.php?topic=257013.msg1728422#msg1728422
Gruß Reiner

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5704
  • GT ready to run
Re: Sicherung des Kuppelungszug unten am Ausdrückhebel
« Antwort #2 am: 11. April 2021, 12:10:17 »
War erst Thema, ich kannte das Teil auch nicht

https://gtforum.de/index.php?topic=257013.msg1728422#msg1728422

An das Teil hab ich auch gerade gedacht.
Bei mir ist im Ausrückhebel so ne Art Vertiefung wo das Ende der Tülle drinnen liegt.
Oben wird die Einstellung für den Pedalweg vorgenommen, das gibt dann schon einen Halt (auch unten am Hebel).
Und die Rückzugsfeder unten am Ausrückhebel nicht vergessen  :teacher:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes