Autor Thema: Opel Zierleiste  (Gelesen 400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2335
  • Nur Fliegen sind schöner
Opel Zierleiste
« am: 28. März 2021, 15:45:40 »
Moin zusammen,

beim Stöbern in meiner Teilesammlung ist mir nach langer Zeit mal wieder die "Chromzierleiste" aufgefallen,
welche ich 1991 zusammen mit mit einigen anderen Teilen mit meinem 3. GT, einem ´71er Jott gekauft habe.
Diese "flexible" Leiste ist 3 mm hoch, 8 mm breit u. ca. 1m lang.
Weiß jemand hier, ob diese Leiste zum Opel GT gehört und wenn ja, wohin, ev. als Bugzierleiste, Tüverkleidung AL, oder ... ?




Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 52
Re: Opel Zierleiste
« Antwort #1 am: 28. März 2021, 19:13:57 »
Hallo Thomas,

lt. Teilekatalog ist es die Zierleiste für den Kühlergrill.

Lg Andi

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 477
Re: Opel Zierleiste
« Antwort #2 am: 28. März 2021, 19:52:53 »
So ist es :tumb:
am unteren LLB vor dem Kühlergitter.
Gruss Willi

Online ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 47
Re: Opel Zierleiste
« Antwort #3 am: 28. März 2021, 20:45:04 »
Korrekt - dem ist so - und mit mit Nagelklammern fixiert ... >

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2335
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Opel Zierleiste
« Antwort #4 am: 28. März 2021, 21:56:34 »
Hey Leute,

vielen Dank für die Info´s, dann hat sich also meine Vermutung von damals bestätigt ... :tumb:
Zum Anbau aber ist es jetzt wohl zu spät, weil zu spröde, behalten werde ich sie
aber trotzdem ...  :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas