Autor Thema: Bilder vom Motorraum  (Gelesen 1720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle356

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
Bilder vom Motorraum
« am: 20. März 2021, 19:29:32 »
Hallo zusammen benötige jetzt hier mal euere Hilfe.
Habe mir eine GT von 1970 als angefangene Restaurations-Objekt zugelegt, die Karosserie ist soweit gemacht. Da ich aber den Wagen nicht selbst zerlegt habe kommen jetzt weitere Fragen.

Schön wären, wenn ich einige Bilder von der Innenraumverkabelung unterhalb des Armaturenbrettes was da wo hingehört und von der Motorraumverkabelung sowie sämtlichen Anbauteilen und Lage: Zündspule Regler …. bekommen könnte.

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.  :tumb:


Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 851
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #1 am: 20. März 2021, 20:08:47 »
Hi Kalle!
Schau mal hier auf der Startseite oben, unter Galerie findest du die Rubrik "Motorraum". Das sollte schonmal helfen......
VG Sunny!

Offline Kalle356

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #2 am: 21. März 2021, 10:43:35 »
Die Bilder sind sehr schön ,mit einigen kann ich auch etwas anfangen  :zuck:, aber leider keins von der  :zwinker:Innenraumkabelverlegung :zwinker:. Besser wären Bilder von Leuten die ihren Zusammenbau Schritt für Schritt dokumentiert haben :paper: :lupe:

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5704
  • GT ready to run
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #3 am: 21. März 2021, 11:57:51 »
Hi Kalle!

Hier die Bilder die ich gemacht habe.
Es ergibt sich eigentlich alles von alleine wo was hingehört.
Du siehst es auch an den vorhandenen Kabelhaltern (die Blechlaschen die man umbiegt damit der Kabelstrang gehalten wird)











Der hintere Kabelbaum verläuft entlang des linken Schwellers nach hinten.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Kalle356

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #4 am: 22. März 2021, 18:25:29 »
 :wink: Erstmal Danke soweit ein es kommt allmählich System in Chaos
Hier mal einige Strippen die ich noch nicht zugeordnet habe.
Auf dem ersten Bild die beiden rot und rotweißen gehen zum Amperemeter ins Cockpit, die anderen beiden weiß ich nicht aber aufgrund der Länge auch nicht weit vom Cockpit entfernt ???
Auf den zweiten Bild sind drei Strippen noch frei ,vermute aufgrund der Länge dass zwei zum Rückfahrschalter am Getriebe gehören und der dritte deutlich stärkere schwarze ??? Laut Schaltplan steht da noch Handbremswarnleuchte finde aber nirgends den "Schalter" dafür .
Wer was weiß... bitte macht mich schlauer  :zwinker:

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5704
  • GT ready to run
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #5 am: 22. März 2021, 19:08:40 »
Hi Kalle!

Violett und Weiß/Schwarz ist bei mir der Rückfahrschalter!



Handbremskontrollleuchte bzw. Schalter bei der Handbremse hast du nur wenn du einen Automatik hast  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5810
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #6 am: 22. März 2021, 19:21:02 »
Zitat
gehören und der dritte deutlich stärkere schwarze ??? Laut Schaltplan steht da noch Handbremswarnleuchte finde aber nirgends den "Schalter" dafür .

Passt  :tumb:

war es mal ein Automatik?

Automatik und US hatten die Handbremskontrolleuchte

Der Schalter ist innen, auf der Fahrerseite am Tunnel
Gruß Reiner

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5704
  • GT ready to run
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #7 am: 22. März 2021, 19:21:53 »
Wo kommen die 3 Kabel vom 2. Bild her?
Ich hab zwar erst neu verkabelt, kann die aber nicht zuordnen.
Nach dem Durchführungsgummi her hätte ich auf Öldruckschalter (am Motor rechts unten) getippt.
Blau würde auch passen, aber dann eher hellbau/weiß das schwarz/blau.

Ah! Reiner war schneller.
Da ich kein Automatik habe wusste ich das nicht.

Ab hier ein Bild vom Schalter, der sitzt unter der Handbremse

Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5810
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Gruß Reiner

Online Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5704
  • GT ready to run
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #9 am: 22. März 2021, 20:09:30 »
https://gtforum.de/index.php?topic=193660.msg1650648#msg1650648

Ich kann kein Bild (mehr) sehen - war das damals bei image banana hochgeladen?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 5810
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #10 am: 22. März 2021, 20:14:19 »
Ich kann sie sehen  :zuck:
Gruß Reiner

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 52
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #11 am: 23. März 2021, 12:13:45 »
Hallo Kalle,

die Kabel vom 2. Bild: die oberen 2 gehen an den Gebläsekasten / Widerstand und Gebläsemotor direkt.
das untere mit der Tülle geht weiter durch die A-Säule zum Türkontaktschalter - Beifahrerseite.

Lg Andi

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 52
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #12 am: 23. März 2021, 12:23:04 »
Hab da noch ein Bild für Dich.

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 52
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #13 am: 23. März 2021, 12:51:43 »
Noch eins - Kontaktbelegung

LG Andi

Offline Kalle356

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 27
Re: Bilder vom Motorraum
« Antwort #14 am: 27. März 2021, 15:17:31 »
So der Kabelsalat wird weniger
aber immer noch sind Strippen herrenlos und warten auf ihre Belegung, es sind einige die schon auf Bilder dargestellt sind die beiden neben den Anschluss für das Amperemeter wären noch frei sind auch definitiv original und gehören zum Kabelbaum nur wohin ???
Des Weiteren hat sich im Motorraum einiges getan ,nur der abgebildete Strang mit dem Relais und der Wischwasserpumpe kann ich im Moment nicht zuordnen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?