Autor Thema: Radzierringe herrichten  (Gelesen 107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gt_69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 77
  • '69 GT 1900
Radzierringe herrichten
« am: 14. Juni 2021, 12:49:55 »
Moin,

zu dem Wagen gab es auch einen Satz Radzierringe. Die waren nicht drauf, vmtl. weil sie weder innen noch aussen richtig schön aussahen. Die Sichtseite ist, bis auf wenige Stellen, wieder ganz ansehnlich. Das meiste war Bremsstaub. Auf der Rückseite gibt es dann doch erweiterten Oberflächenrost. Recht zu Beginn hatte ich mal versucht, die Klammern zu demontieren, hab aber aufgehört, da die absolut nicht loslassen wollten.

Jetzt die Fragen, die mich jedesmal wieder beschäftigen, wenn die Ringe ins Blickfeld kommen:
Wie kann man die Klammern aus- und wieder einbauen? Geht das überhaupt?
Gibt es eine Möglichkeit, die Felgen vor dem kratzigen Klammern zu schützen? Taugt Schrumpfschlauch o.ä. und halten die Ringe dann noch?

Cheers!
"Apparently, the suspension is adjustable; from oversteer to 'Oh my God, we've just crashed!'"
Top Gear, Holden Bathurst