Autor Thema: Hinterachsfrage: Passen die Übersetzungen der Bis in die Ab Achsen plug & play  (Gelesen 1744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fleischi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 53

Hallo zusammen,

eine Frage an die CIH Achsen Spezialisten. Betrifft die CIH Hinterachsen Kadett B und GT Sprengringachse und ohne .

Passen die Übersetzungen der bis Fgstnr Achsen (Sprengring) plug & play in die ab Fgstnr. Achsen ? Ich vermute mal dass auch Unterschiede der Achsen bis 3,67er und 3,44 und länger wie beim Sperren Einbau gibt.

Also 3,67er bis Fgstnr. in 3,67er ab Fgstnr. Achse und 3,44er bis Fgstnr in 3,44er ab Fgstnr. Achse. Ist das ohne weitere Bearbeitung möglich ?


Wer von den Hinterachs Spezialisten weiß das ?

Gruß Robert
Ascona A 19 SR, Kadett B CIH 19er, GT 19er US

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6515
  • GT ready to run
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Fleischi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 53
Super , Danke.  Gruß R
Ascona A 19 SR, Kadett B CIH 19er, GT 19er US

Offline Kadetta65

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 10
Ausgleichsgetriebe sind alle gleich. Steckachsen sind unterschiedlich bei bis (Sicherung)und ab Fahrzeug. Kadett B und GT sind von der länge gleich. Manta, Ascona und Kadett sind länger. Plug & Play wechseln geht nicht so einfach. Tellerrad und Antriebswelle müssen eingemessen werden.
Am besten du hast zwei Achsen mit verschiedener Übersetzung. Hinterachse wechseln dauert max. 2 Stunden. Übersetzung wechseln ohne Messwerkzeug ?? :zuck:

Offline Fleischi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 53
Hallo Stefan,


meine Frage hat nur auf das Tauschen der Differentiale bzw. Übersetzungen zwischen bis und ab abgezielt. Das wurde mir zeitnah beantwortet. Die Unterschiede der Achsen untereinander kenne ich.   Gruß Robert

Kennst Du jemanden in unserer Gegend der noch Achsen einmessen kann ?  REG  DEG  CHA SAD PA SR ?

Gruß R
Ascona A 19 SR, Kadett B CIH 19er, GT 19er US

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6515
  • GT ready to run
Hast ne PN  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Kadetta65

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 10
Kannst du mir bitte das auch senden?