Autor Thema: Umbau auf Weber Vergaser mit original Luftfilter  (Gelesen 1526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Umbau auf Weber Vergaser mit original Luftfilter
« am: 23. Dezember 2020, 15:27:38 »
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr den Weber Vergaser mit dem Sportluftfilter gegönnt. Der Wagen läuft jetzt wieder super. Ich möchte aber jetzt wieder den originalen Luftfilter montieren. Bei Splendid Parts habe ich mir dafür den Adapter gekauft. Erwartungsgemäß ist der Luftfilter damit aber zu hoch, wie ja auch schon mehrfach berichtet wurde. Bei Splendid Parts steht bei dem Adapter:
 Splendy Info: Kann bei einigen GT (je nach verwendetem Motorlagerbock) etwas zu hoch bauen, so dass es Probleme mit der Einbauhöhe geben kann. In diesem Fall muss die orig. Luftfilterhutze etwas abgeflacht werden.
Hat jemand davon Bilder? Es gab mal welche im Forum, da das Thema ja seit Jahren "bearbeitet" wird und ich wollte kein neues Fass aufmachen - aber die alten Links funktionieren nicht mehr und ich finde nix aktuelles.
Somit würde ich mich über ein paar Bilder freuen. Alternativ würde ich dann im kommenden Jahr den Umbau mit dem Plenum Adapter mache.

Gruß Peter

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Gruß Reiner

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Re: Umbau auf Weber Vergaser mit original Luftfilter
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2020, 16:12:42 »
Hallo Reiner,
perfekt, das sieht gut aus - so werde ich es auch machen!

Gruß Peter und schöne Feiertage