Autor Thema: Wechseln oberes Luftleitblech  (Gelesen 1876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
Wechseln oberes Luftleitblech
« am: 21. Dezember 2020, 15:29:04 »
Hallo Leute,
im Rahmen meiner Resto möchte ich das OLLB wechseln. Es ist verrostet, verbeult, verspachtelt.
Nun habe ich aus einem Blechbereich ein gutes OLLB herausgebohrt und die Reste der Lampenfassungen entfernt.
Zum Einbau müssen jetzt die Falze der Lampenfassungen aufgebogen werden.
Wie macht man das, ohne den sichtbaren Falzbereich zu knicken?

Servus
Hartwig

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
Re: Wechseln oberes Luftleitblech
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2020, 14:02:33 »
Hallo,

hier mal zum besseren Verständnis ein Bild, auf dem man die geschlossene Bördelung sieht. Wie krieg ich das ohne Knicke aufgebogen?



Grüsse
Hartwig

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2479
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Wechseln oberes Luftleitblech
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2020, 14:28:35 »
Ich hab mir da ne kleine Kneifzange umgebaut---Eine Seite begradigt die andere so gelassen .   

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
Re: Wechseln oberes Luftleitblech
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2020, 15:38:43 »
ich habs auch mit einer einseitig abgeschnittenen Kneifzange probiert, glaub der Tip kam auch von Dir. Klappt aber nicht wie ich mir das vorstelle. Hast Du zufällig ein Bild davon???
Merci schonmal

Offline Cabrio-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 684
  • immer frische Luft von oben
Re: Wechseln oberes Luftleitblech
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2020, 21:18:24 »
Hallo Hartwig

Schau Dir doch mal dieses Video an, vielleicht hilft's
https://m.youtube.com/watch?v=6DL0HrYDGLs

Glück auf Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Haui

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 41
Re: Wechseln oberes Luftleitblech
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2020, 12:19:39 »
Hallo Dieter,
Danke!
Diesen Trick hatte ich bei anderen Blechen auch schon, klappt super- aber hier nicht. :zuck:

Leider muss bei mir aufgebördelt werden; ich muss halt weiter probieren, irgendwann wird was gehen...