Autor Thema: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder  (Gelesen 7897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline parts4you

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 191
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #15 am: 10. November 2020, 20:55:12 »
Hey Stefan,

danke Dir ...auch für Dein Vertrauen :tumb:.

Aber ich kann und möchte das jetzt nicht einfach darauf beruhen lassen.

Wir verkaufen diese Dinge wirklich täglich und in diesem Bereich sollten absolut keine Fehler auf meiner Seite passieren.
Wenn es denn aber doch so gewesen sein sollte dass wir Mist gebaut haben, dann muss ich wissen wieso, warum und wer das verzapft hat.

Ich kann Deine neue Bestellung so nicht rausfiltern. Dafür kommt hier zuviel rein.
Sei bitte so gut und mail mir Deinen Namen oder die Auftragsnummer oder die Kundennummer etc..
Ich kann dann über die chronik einsehen, was damals bestellt wurde und was genau Dir geliefert wurde. Wer es verpackt hat usw..

Wie gesagt, ich kann einen solchen Fehler eigentlich nahezu ausschließen, zumal wir dieses Thema intern mehr als ausführlich behandelt haben. Aber sollte das doch bei uns passiert sein (warum auch immer), dann bekommst Du Deine neue Order selbstverständlich komplett kostenlos.

Grüße
Udo







Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #16 am: 11. November 2020, 09:14:35 »
Morgen Udo.  :wink:
Ich such am Wochenende mal die Rechnung raus und fotografiere Dir den Schlauch der geschickt wurde. Nicht das ich was für umme will....
Ist wahrscheinlich in dem Stress den ihr täglich habt falsch eingepackt worden. Sollte nicht passieren aber kommt halt vor. Schick dir das hier übers Forum.
Gruß Stefan.

Offline parts4you

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 191
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #17 am: 11. November 2020, 10:51:56 »
Moin Stefan,
finde es klasse, wenn man Probleme wie unter Freunden lösen kann  :tumb:

Du brauchst die Rechnung nicht raussuchen. Ich hab schon alles gefunden.
Du hast im Mai beides bestellt.
Ein Anschluss-Set für den HBZ und ein Benzinleitungs-Maxi-Kit.
Beiden Sets liegen ca. gleichlange Schlauch-Anschlussstücke bei.
Das blöde daran ist, dass die Benzin-Leitungsanschlüsse (Cohline) genauso aussehen (garn-umflochten) wie die alten originalen für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Vielleicht haben wir nicht eindeutig erkennbar verpackt. Deshalb ist vermutlich bei Dir der Benzinschlauch an den Bremsfl-Behälter gewandert.
Sorry, das müssen wir dann unbedingt verbessern.

Ich schicke Dir heute Deine Sachen flott raus. Für "umme" , wie Du es nennst..."umme"... :grins:
Du bist seit so vielen Jahren ein geschätzter und fairer Kunde, hast Dein halbes Auto hier gekauft. Auch deswegen ist es für mich absolut keine Frage...

Danke und viele Grüße :wink:
Udo

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #18 am: 11. November 2020, 16:10:26 »
 :laola:
Ja dann hab ich Blödian wohl den falschen eingebaut.  :flitz:
Danke dir.  :tumb:

Offline parts4you

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 191
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #19 am: 12. November 2020, 21:11:52 »
....Blödian ?   :lach:  neeee....ganz sicher nicht.
Die Teile sehen wirklich zum Verwechseln ähnlich aus. Da muss ich was machen.
Alles gut mein Lieber  :tumb:

Ich schick Dir die Tage ´ne PN und Fotos über Faceb..
Geht um unsere B-Kadetten. Da bräuchte ich mal Rat & Meinung. 
LG !

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #20 am: 15. November 2020, 13:22:32 »
Hallo. Um das zum Abschluss zu bringen.  :wink:
So Fauxpas behoben.  :tumb:
Hab mal beide Schläuche die damals geliefert wurden fotografiert. Ganz oben der eingebaute Übeltäter, darunter der Rest den ich damals abgeschnitten habe.
Ich hab mich natürlich auch an das Artikelfoto gehalten. Da ist ja so ein Gewebe ummanteltes Schläuchlein abgebildet.  :grins:
Egal, alles wieder takko jetzt.
Danke Dir Udo für die schnelle , Sorglos Paket Lieferung für „ Umme „.
Schreib mich ruhig an wegen den Kadetten. Ich helfe gerne weiter.







Offline gt_69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 117
  • '69 GT 1900
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #21 am: 12. April 2022, 21:57:32 »
Nabend,

ähnliches Problem; der Schlauch kleckert und der Behälter ist innerlich recht dreckig. Jetzt wollte ich den Hauptbremszylinder mitsamt Behälter abbauen und überholen. Der lässt sich aber genau 2 mm nach vorn schieben und stösst dann an ein eingeschweisstes Winkelblech. Es ist aber noch viel Gewinde vom Bremskraftverstärker übrig. Auch nach oben oder zur Seite verkanten reicht nicht. Gibts da einen Trick, den ich nicht kenne?



Cheers!
"Have you ever accidentally slammed the door real hard and felt the need to re-open and close it properly, as if to apologise to the door for being so rough?"

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #22 am: 12. April 2022, 22:59:17 »
Hi. Gerade heute hab ich meinen Hauptbremszylinder mal wieder ausgebaut weil es irgendwo Bremsflüssigkeit raus sifft. Ist eng aber geht. Nach vorne gezogen und dann etwas nach rechts gedrückt.
Gruß.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #23 am: 13. April 2022, 06:36:26 »
Hallo Rico,

Ist das Blech sicher eingeschweisst?  nicht geschraubt?

Gruß Reiner

Offline gt_69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 117
  • '69 GT 1900
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #24 am: 13. April 2022, 21:13:26 »
Ist das Blech sicher eingeschweisst?  nicht geschraubt?
Secret option C - genietet! Aber nicht wesentlich besser zu lösen.



Mild progress. Ich hab den Bremskraftverstärker gelöst, um ihn horizontal etwas schwenken zu können. Damit geht der Hauptbremszylinder schonmal etwa einen Zentimeter raus. Das Gewinde schliesst noch fast mit dem Auge ab. Da fehlt noch n Stück. Das war wohl auch der Grund, warum der Aparillo bei der letzten Farbgebung drin geblieben ist, wie man an den Farbspuren überall sieht. Wie steht der Prüfer eigentlich zu lackierten Bremsleitungen?



Jetzt stösst der vordere Anschluss an dem Winkelblech an. Wie weit kann ich denn den BKV aus seiner Längsachse lenken? Kann da was aushaken oder später blockieren? Hab mich noch nicht getraut, den Gummibalg abzuprokeln. Aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.



(Suspiciously gloomy picture, this.) Alternativ, fällt mir gerade ein, ob das Gespann nicht zusammen besser raus will. Der BKV lässt sich sicher besser in dem "Blech" verkippen, als der HBZ mit seinen dickwandigen Schraublöchern, oder?

Cheers!

PS: Sieht der Hauptbremszylinder so aus der Ferne eigentlich aus wie einer, der dahin gehört? Ich rechne ja mittlerweile mit allem.
"Have you ever accidentally slammed the door real hard and felt the need to re-open and close it properly, as if to apologise to the door for being so rough?"

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1006
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #25 am: 13. April 2022, 21:18:59 »
Die vordere Hohlschraube  muß ab :wink:

Offline Andi.P

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 61
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #26 am: 13. April 2022, 21:22:46 »
Hi Rico,
das Blech ist nicht original, für was ist das ?
Warum verbiegst du die Lasche nicht einfach ?
LG
Andi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #27 am: 13. April 2022, 21:47:15 »
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

Was hat das Blech für eine Funktion?

Der HBZ+BKV sie jedenfalls original aus, das Blech nicht :zwinker:

Gruß Reiner

Offline gt_69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 117
  • '69 GT 1900
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #28 am: 13. April 2022, 23:12:07 »
das Blech ist nicht original, für was ist das ?
Gute Frage. Wer weiss, warum das da reingedübelt wurde. Ist auf den ersten und zweiten Blick nicht so offensichtlich. Das muss noch vor der aktuellen Farbe gewesen sein, die, lt. Vorbesitzer, in den 80ern draufkam.

Werd mir mal ansehen, wo das nach oben aufhört. Nicht, dass ich beim Biegen eine Dulle in die Schokoladenseite ziehe. Kommen die Blindnieten dann im Radhaus raus, oder ist das da doppelwandig?

Der HBZ+BKV sie jedenfalls original aus..
Das ist doch schonmal was! Wobei ich den Druckschalter vermisse. Waren die US Zylinder anders?

Cheers!
"Have you ever accidentally slammed the door real hard and felt the need to re-open and close it properly, as if to apologise to the door for being so rough?"

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #29 am: 14. April 2022, 06:51:18 »
Zitat
Das ist doch schonmal was! Wobei ich den Druckschalter vermisse. Waren die US Zylinder anders?

Ja, die US haben einen Druckschalter, die Deutschen nicht.
Die Kontrollleuchte ist neben dem Warnblinkschalter.

Zitat
Kommen die Blindnieten dann im Radhaus raus, oder ist das da doppelwandig?

Die müssten im Lampenkasten herauskommen, schwenke mal die Lampe auf halb, dann kannst Du sie sicherlich sehen.
Gruß Reiner