Autor Thema: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder  (Gelesen 7919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« am: 03. November 2020, 15:36:20 »
Hallo. Ich hab am Wochenende festgestellt das der Verbindungsschlauch vom Behälter der Bremsflüssigkeit nass ist und schön unten in die Wanne tropft. Bis ich das gefunden hab. Was hab ihr denn eingebaut das dicht hält?Hab den vom Udo eingebaut.



Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 699
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #1 am: 03. November 2020, 16:41:06 »
Hab den vom Udo eingebaut.


Den hab ich auch drin, ist alles dicht.
Gruß Reinhold

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #2 am: 03. November 2020, 17:14:06 »
Ist mir auch ein Rätsel. Muss am Wochenende mal richtig schauen.
Gruß.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #3 am: 03. November 2020, 17:23:59 »
Bei mir hatte der Behälter am Anschluss einen kleinen Riss...
Gruß Reiner

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #4 am: 03. November 2020, 18:13:53 »
Bei mir war der Pfropfen schräg in der Tülle. Heißt, ich hatte den Abstand nicht korrekt (zu kurz) erwischt.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 14 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #5 am: 04. November 2020, 11:30:02 »
Kannst ja mal probieren, ob du mit Strapsen den Schlauch dicht bekommst.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #6 am: 04. November 2020, 12:51:10 »
Unten am Behälter hab ich noch zur Sicherheit ne Schelle drum gemacht. War ja auch 2 Monate dicht. Irgendwas ist in de fritten.  :grins:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #7 am: 04. November 2020, 13:18:30 »
hast Du auch den "richtigen" Schlauch genommen? manchmal sieht man da Benzinschlauch und dieser ist für Bremsflüssigkeit nicht geeignet
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #8 am: 04. November 2020, 13:55:43 »
Ja den vom Udo. Steht auch coheline drauf. Ich hab noch einen weil doppelt und dreifach bestellt.

Offline IZ GT33

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2264
  • 14 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #9 am: 05. November 2020, 15:35:25 »
Bist dir aber sicher, das die Leckage nicht woanders ist?
Normal hast du da ja keinen Druck und nichts drauf.
Ein halbwegs stramm aufgeschobener Schlauch sollte da eigentlich dicht sein.
°O°O Gruß,Tim O°O°
--- forum gaetaeum ---

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #10 am: 07. November 2020, 09:40:00 »
Also eigentlich gibt es da jetzt doch nicht viel zu diskutieren. Bremsflüssigkeit absaugen und runter mit dem Behälter. Arbeitsaufwand keine 10 min.

Der Schlauch von Udo ist bei mir seit Jahren dicht. Lass die Schelle weg, vielleicht liegt da der Hund begraben, weil du den Schlauch zu stark quetschst...

Selbst ohne Schelle lässt sich der Behälter mit 0.3 bar zum entlüften aufpumpen. Auf eigenes Risiko natürlich.

VG Simon

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2480
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #11 am: 07. November 2020, 14:56:53 »
Ich pump den sogar mit 0,8 auf ---und da ist nie was passiert . egal ob von Udo oder alt .

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #12 am: 07. November 2020, 16:58:57 »
Zitat
Lass die Schelle weg, vielleicht liegt da der Hund begraben, weil du den Schlauch zu stark quetschst...

 :tumb:
Das wird es sein... war auch mein Gedanke
Weniger ist oft mehr  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline parts4you

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 191
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #13 am: 10. November 2020, 15:42:37 »
Ja den vom Udo. Steht auch coheline drauf. Ich hab noch einen weil doppelt und dreifach bestellt.

Moin,
da muss Conti drauf stehen. Nicht Cohline !
Der Conti ist der originale Schlauch für Bremsflüssigkeit und wird über ATE vertrieben. Der Schlauch sitzt so stramm, dann man ihn kaum aufschieben kann (ohne Schelle).
Der Cohline sieht mit seiner Garn-Oberfläche zwar aus wie der frühere ATE-Bremsflüssigkeitsschlauch (der war bis vor 2 Jahren auch noch Garnumflochten), ist aber aus NBR und das kann nicht mit Bremsflüssigkeit. Ist mehr für Benzin.

Eine Verwechslung hier bei uns kann ich nahezu ausschließen, weil beide Schlauchsorten an völlig unterschiedlichen Orten gelagert und verarbeitet werden und die Kollegen informiert sind.

Schick mir ´ne PN , email oder ruf kurz an (039922-82382) , dann stecke ich Dir flott was in die Post. Sonst wird das nicht dicht...

Grüße
Udo

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Re: Verbindungsschlauch Hauptbremszylinder
« Antwort #14 am: 10. November 2020, 17:21:42 »
Hallo Udo. Ich hab letzte Woche nochmal alles bei dir bestellt. Neuer Behälter,Schlauch und Winkelstutzen. Ich seh ja dann ob es der richtige Schlauch ist. Wie du sagst, es kommt mir auch so vor als wäre der Schlauch „durchlässig“. Die anderen beiden die ich noch von dir hab, sind die selben. Hab das am Wochenende mal verglichen. Wenn wieder der falsche kommt, ruf ich dich an. :teacher:
Gruß Stefan.