Autor Thema: Zündschloss H  (Gelesen 3711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hasp

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 139
Re: Zündschloss H
« Antwort #15 am: 29. August 2020, 10:41:31 »
Wollte  nur nen Tip geben auf das gewünschte Teil. Ich hab schon öfter bei ihm gekauft und nie Probleme gehabt  :zuck: :zuck: :wink:
Gruß Harko

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1429
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Zündschloss H
« Antwort #16 am: 29. August 2020, 11:10:47 »
Hallo Harko,

ist ja in Ordnung, und auch gut gemeint  :zwinker:

Ich habe halt das Gefühl, Ulli hat was zerlegt, und hat jetzt Panik das ganze nicht mehr
zusammen zu bekommen, :lupe:

Deshalb habe ich auch mal die Mechanik des Sperrbolzen in Verbindung mit der Exenterscheibe
bildlich dargestellt. Ich hoffe es wurde verstanden? :kaffee:

Zum eigentlichem Übeltäter dem Schloß, wäre Interessant zu wissen, ob es sich im ausgebautem
Zustand aus dem Gehäuse, der Zylinder im Schloß ohne Probleme drehen läßt, :zuck:

Warten wir mal die Antwort ab,  :wink:

Gruß
Eberhard
 

 

Offline S.C.GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 113
  • Schönwetter Fahrer ! :-)
Re: Zündschloss H
« Antwort #17 am: 29. August 2020, 11:39:06 »
Hallo,

ich glaub der Ulli hat noch ein anderes Problem wenn ich das richtig gesehen habe !
Bild eins ! Das Gewinde ganz oben an der Lenkstange ! Sieht aus als wäre da nicht mehr viel von übrig !
Oder täuscht das Bild so ?

gruß
Christian

Offline mbulli

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 47
Re: Zündschloss H
« Antwort #18 am: 29. August 2020, 15:06:54 »
1.  Das Schloss lässt sich im ausgebauten Zustand drehen

2. Das Gewinde ist i.o.

3. Ich hab die Lenksäule bei ebay-kleinanzeigen nicht gefunden

Offline homer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 367
  • geht nicht, gibts nicht
Re: Zündschloss H
« Antwort #19 am: 29. August 2020, 16:54:21 »

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1429
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Zündschloss H
« Antwort #20 am: 29. August 2020, 16:56:14 »
1.  Das Schloss lässt sich im ausgebauten Zustand drehen

Das wollte ich hören.

Also kann es nur am Zusammenbau Schloß Gehäuse liegen,


Du drehst mit eine Zange, von der Zündkontaktseite aus, entgegen dem Uhrzeigesinn,
bis Du merkst das der Sperrbolzen einfährt.


Dann fährst Du das Schloß in dieser Stellung, in Markierung "B" ins Gehäuse,

noch ohne Sicherungsbolzen und Feder, zwischen Gehäuse und Schloss.

Jetzt drehst Du das Schloss in Markierung " I " um mit Sicherungsstift und Feder zu montieren.
Und wie Du siehst ist der Sperrbolzen jetzt eingefahren.

dann ziehst Du das Schloss leicht heraus, montierst den Sicherungsbolzen und Feder , 

zwischen Schloß und Gehäuse, damit das ganze nicht mehr herausfällt.

Aber falls Du doch die Lenksäule kaufen willst?

Die findest Du hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenksaeule-mit-schluessel-opel-gt-1900-1100-al-gt-j/1494770257-223-13499

Wünsche dir noch weiteres gutes gelingen,

Gruß
Eberhard








Offline mbulli

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 47
Re: Zündschloss H
« Antwort #21 am: 03. September 2020, 19:15:22 »
Wollte mich nur wiedermal Mal kurz melden. Habe die Lenksäule bei ebay-kleinanzeigen klargemacht, hoffe dass sie auch kommt. In der Zwischenzeit habe ich das untere Kreuzgelenk am Lenkgetriebe gewechselt sowie den Wärmetauscher ausgebaut,da hätte die Lenksäule sowieso rausgemußt. Bis demnächst.  Gruß Uli