Autor Thema: Schleifgeräusch beim Lenken  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stoney67

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 151
Schleifgeräusch beim Lenken
« am: 20. August 2020, 16:56:46 »
Hallo,
vielleicht hat ja jemand mal dasselbe Problem, deswegen erkläre ich kurz, was bei mir die Ursache war.

Beim Lenken, vor allem wenn ich langsam gefahren bin, hatte ich ein Schleifgeräusch direkt hinter dem Lenkrad, innerhalb der Verkleidung des Zündschlosses.

Nachdem das Lenkrad abgezogen war, konnte ich erstmal nichts Verdächtiges erkennen.
Die Lösung war letztendlich, dass die im Bild markierten Schrauben lose waren. Ich musste sie ca. eine 3/4 Umdrehung anziehen!
Danach noch alles etwas gereinigt, ein wenig Ballistol gesprüht.
Bevor ich das Lenkrad dann wieder montiert habe, konnte ich dank der Hilfe von Eberhard und Reiner auch noch mein Problem mit dem Zündschloss lösen:
(https://gtforum.de/index.php?topic=258102.0)
Funktioniert jetzt wieder einwandfrei ohne Geräusche.

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1411
    • Mein GT
Re: Schleifgeräusch beim Lenken
« Antwort #1 am: 20. August 2020, 19:13:00 »
Das sind eigentlich einige der Schrauben am GT, die sich an sich nie lösen !! :freu:

Offline stoney67

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 151
Re: Schleifgeräusch beim Lenken
« Antwort #2 am: 20. August 2020, 21:50:45 »
Jedenfalls hat mich der Text auf die Stelle hingewiesen.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2567
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Schleifgeräusch beim Lenken
« Antwort #3 am: 21. August 2020, 13:05:32 »
Ich meine bei meinem waren die auch mal locker. Guter Hinweis  :tumb:

Vg Simon