Autor Thema: Zierleiste Türinnenverkleidung  (Gelesen 1477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lian

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 43
  • ...einsteigen und 45 Jahre jünger sein.
Zierleiste Türinnenverkleidung
« am: 12. Juni 2020, 19:11:15 »
Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage:
Wie kann man die Zierleiste oder Chromleiste an der Türinnenverkleidung demontieren. Ich habe gerade keine Türverkleidung wo ich nachschauen könnte ob die geklammert oder geklebt ist. Gibt es diese Zierleiste auch als Meterware oder ist eine neue Türverkleidung nötig ? Wer war mit diesem Problem mal zugange ?
Meine Zierleisten sind fleckig und sehen unschön aus.

Für Tipps im Voraus vielen Dank. :freu:

Gruß

Lian

Offline Brandy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 905
  • Auch Arme haben Beine!
Re: Zierleiste Türinnenverkleidung
« Antwort #1 am: 12. Juni 2020, 19:55:46 »
Servus!
Ich habe meine damals ganz vorsichtig mit einem kleinen scharfen Messer abgeschnitten da meine geklebt war. Ob das original ist...  :zuck: keine Ahnung (und davon reichlich  :grins:).
Die Zierleiste gab's damals bei einem unserer GT-Händler in der richtigen Länge, auch zum kleben. Das hält bei mir super und man sieht es nicht.
Ich nehme an dass die geklebte auch eventuelle Löcher einer ehemals geklipsten Leiste abdeckt, aber 100% sicher bin ich mir da nicht...
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 331
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Re: Zierleiste Türinnenverkleidung
« Antwort #2 am: 12. Juni 2020, 20:04:51 »
Hallo Lian

bin da auch gerade dran,die Chromleiste ist auf das Kunstleder drauf geklebt,vorsichtig abhebeln!
Gibt es als Meterware in der Bucht!
Gruß Helmut